Schon wieder ein Neuer

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Schon wieder ein Neuer

von naabthalschmied am 25.03.2012 07:54

@ scheunenschmied,

du hast den nagel auf den kopf getroffen!



ingo


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Schon wieder ein Neuer

von Damastschmied am 25.03.2012 08:44

Ich hoffe, dass ich mich eines Tages auch einbringen werde können.

Zu spät,hast du ja schon,habe meine große Schere verkauft,Flex ist da bei meinen Sachen angebrachter,aber die Bau/Funktionsweise von mechanischen Sachen interessiert mich trotzdem,also wenn du Bilder machst darf es auch 800 x ? Pixel sein,dann kann man die Bilder auch vergrößern.
Kannst du mal noch Leistungs-/Verbrauchsangabe vom Gebläse machen,dann kann ich es mit meinem Ölbrennerstück vergleichen,Danke.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Mustbemine

44, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Schon wieder ein Neuer

von Mustbemine am 25.03.2012 10:51

....auch von mir ein herzliches Willkommen!

Lg
Nadine

Antworten

Armadillo

59, Männlich

Beiträge: 109

Re: Schon wieder ein Neuer

von Armadillo am 25.03.2012 12:13

Herzlich willkommen!
Da bist Du mir ja schon ein Gebläse und ein Esseisen voraus! Viel Erfolg und viel Spaß auch hier.

Antworten

Maierbauer

52, Männlich

Beiträge: 24

Re: Schon wieder ein Neuer

von Maierbauer am 25.03.2012 18:17

...wenn du Bilder machst darf es auch 800 x ? Pixel sein,dann kann man die Bilder auch vergrößern.
Zum Bilder hochladen war ich zu dumm, hat einfach nicht geklappt. Daher hab ich die Bilder über einen URL eingebunden, da werden die aber nicht automatisch verkleinert, so dass man sie später vergrößern kann.

Kannst du mal noch Leistungs-/Verbrauchsangabe vom Gebläse machen,dann kann ich es mit meinem Ölbrennerstück vergleichen
Bittesehr. Ich hab mal das Typenschild abgeschrieben.
A. & F. Trillsam
Wien XVII
Fabr. No. 25225
Type SVD00
Volt 220 / 380
Amp. 0,4 / 0,23
K.W. 0,09
P.S. 0,07
Drehzahl 2800
Frequenz 50
Jahr 1929
Cos φ 0,75

Ich hab  nochmal probiert, ein größeres Bild vom Typenschild hochzladen. Wenn ich auf „Bild einfügen / ersetzen“ klicke, geht ein Fenster auf, in dem steht „Du hast noch keine Bilder hochgeladen“. Wenn ich eine Datei auswähle und auf „Hochladen“ klicke, dann erscheint eine Zeit lang so ein animierter Balken und dann steht wieder „Du hast noch keine Bilder hochgeladen“. Ich bin einfach zu doof dafür.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2012 19:30.

Maierbauer

52, Männlich

Beiträge: 24

Re: Schon wieder ein Neuer

von Maierbauer am 25.03.2012 19:30

Ha! es war gar nicht meine Dummheit. Das Hochladen funktioniert weder mit Safari noch mit Firefox auf Mac. Jetzt hab ich's mit einem Internet Explorer auf Windows versucht und es hat auf Anhieb geklappt. Das ist für mich als Apple-Jünger natürlich schon etwas diskriminierend...
Jedenfalls hab ich (für Dich, Maik) das Typenschild noch mal in groß hochgeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Stromangabe noch ein Schrägstrich dabei ist: 0,4/0,23 A. Ursprünglich hab ich gelesen "0,40,23 A". Das machte gar keien Sinn. Hab's im vorigen Beitrag korrigiert.
IMG_0521.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2012 19:32.

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Schon wieder ein Neuer

von Damastschmied am 25.03.2012 19:43

Danke,Verbrauch also KW und U/min. und die Luftleistung die aber nicht angegeben wird hätten gereicht.
Mit 90 Watt ist er schon mal etwas sparsamer als mein Ölbrenner wenn der voll die Luft ansaugen kann,mit etwas reduzierten Schlitzen verbraucht er weniger,müsste man dann bei deinem in Betrieb nachmessen aber davon kann die Staubsaugerfraktion sowieso alles nur träumen,ganz abgesehen vom Krach den man lieber dem schmieden überlässt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum