Suche nach Beiträgen von Metalltid

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 87 Ergebnisse:


Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Re: Halter für Gardinenstange

von Metalltid am 20.12.2013 18:40

Hallo !
Erst mal sehr gut , das Du Dich an weitgehend an die Zeichnung gehalten hast.Das sieht man selten..Das mit dem Winkel ist schon spannend.Vielleisht solltest Du das nächste Mal selbstbewusster rangehen.(Ein schönes Beispiel sieht man bei James Price an einem Tisch)..wobei hier der Belastungsfall anders ist.Mir gefällt Deine Konsquenz in der Arbeit.Du hast wohl beschlossen,zu schmieden.Das hast Du gemacht.Hierbei zum Winkel:Was Du nicht verbergen kannst ,das betone.
Hat bei mir manchmal funktioniert..Letzendlich ist es egal , ob wir Beschläge oder ganze Altare bauen , jede Arbeit ist wichtig und trägt die Nächste in sich...
Gruss
Wolfgang.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2014 14:54.

Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Re: Wandleuchter

von Metalltid am 19.12.2013 21:46

Moin Klaus !
Bloss nicht soviel Lob;ich kriege schon rote Ohren.Ich bin häufig im Internet und sehe ,was so die Kollegen herstellen.Bei jeder Arbeit stosse ich an meine Grenze,nur um bei nächsten Projekt irgendetwas richtiger oder weniger verkehrt zu machen.Ich denke,wir kochen alle nur mit Wasser und wenn ich daran denke,wie ich mal angefangen habe...Das kommt mir irgendwie gar nicht so lange her vor......
Vielen Dank fuer die Anerkennung und das Lob.
Gruss aus Schweden
Wolfgang.
(Wichtig ist uebrigens,die Lochungen im Auge zu behalten;vorher oder nach dem Biegen lochen)?
Nachher war in diesem Fall besser....

Antworten

Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Wandleuchter

von Metalltid am 14.12.2013 15:05

Kleiner Wandleuchter.Es handelt sich hierbei um eien Auftragesarbeit.Der Kund wollte etwas herziges..
Wandleuchter.jpg

Antworten

Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Re: Neue Schweißmethode / Hakenleiste

von Metalltid am 07.11.2013 08:59

Moin !
Gute Idee mit dem Schweissen.Eine scharfe Ecke zu stauchen funktioniert nämlich nur beim richtigem Querschnitt.Bei einem Querschnitt von z.B 30/5 oder 20/3 und duenner ist das Mist. Vielleicht wäre auch eine um 90 Grad versetzte Gabelschweissung eine Alternative. Ansonsten gefällt mir euer Waschbecken auch sehr gut;die Hakenleiste passt dazu.Mal was ganz anderes:Woraus ist der Trog ?(Was fuer Stein)?
Gruss
Wolfgang.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2013 19:00.

Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Re: Kräutersichel

von Metalltid am 12.10.2013 14:37

Moin !
Schickes Werkzeug.Sowas brauche ich auch.
Gute motivation fuer die Gartenarbeit(Kräuterernte).
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Re: Das Flügelhorn

von Metalltid am 11.10.2013 09:15

Hallo !

Das ist wirklich eine sehr gute Idee.Zum einem gefällt mir das Wortspiel.: Fluegel(horn)als Teil eines Vogels zu gestalten,zum anderen Instrumentenständer so zu gestalten, dass das Instrument mit dem Halter eine Einheit bildet. Um meinem Vorgänger beizustimmen: Auch gut  fuer andere Instrumente und Notenständer geeignet.
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Re: Suche Rezept für Gleitmittel

von Metalltid am 10.10.2013 14:55

Hallo !

Ich google nie wieder Gleitmittel.
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Re: Suche Rezept für Gleitmittel

von Metalltid am 09.10.2013 21:39

Hallo !
Ich glaube,Angele hat auch ein Produkt im Angebot.
Kannst ja mal gucken.
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Re: Die Wahl des Schraubstocks

von Metalltid am 03.10.2013 11:13

Hallo nochmal !

Was wuerdest Du denn fuer einen Flaschenschraubstock ausgeben wollen ?
Vielleicht hat ja jemand einen zum Verkauf.
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

54, Männlich

Beiträge: 87

Re: Die Wahl des Schraubstocks

von Metalltid am 03.10.2013 07:22

Hallo Schneewolf !
Ja,da gehen die Schläge in den Schraubstock und in die Fuehrung.Jedes Werkzeug fuer seinen Zweck.Ich stelle mir gerade vor,wie Du darin einen 30 Rundstahl stauchst...
Nette Werkzeuge uebrigens.
Gruss
W.F

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 07:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite