Suche nach Beiträgen von Metalltid

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 87 Ergebnisse:


Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: "Pocken" auf dem Stahl nach dem Härten

von Metalltid am 13.07.2013 13:22

Ich hätte noch mal einen kleinen Buchvorschlag :

1.Roman Landes:Messerklingen und Stahl
2.Der kleine Stahlschluessel
3.Gunther Lörbach:Dastschmieden
4.Bergland:Die Kunst des Schmiedens


W.F

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: "Pocken" auf dem Stahl nach dem Härten

von Metalltid am 13.07.2013 11:41

Nein,der ist nicht hohl...
Da sind aber unterschiedliche Gefuege entstanden,deshalb diese Pocken.
gruss
W.F

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: "Pocken" auf dem Stahl nach dem Härten

von Metalltid am 12.07.2013 20:20

Hallo !
...vielleicht ja völlig dumm von mir,aber die "Pocken" sehen aus wie Dampfblasen.Das Olivenöl enthält nämlich Wasser..
Ich wärme mein Öl auf ca.50 Grad vor.Seit dem keine Pocken mehr.
Könnte ja was dran sein..
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Geschmiedete Harpune

von Metalltid am 12.07.2013 09:44

Hallo Ahab!
Super Idee mit der Harpune.Ich wusste gar nicht,das es bei Euch Fische,geschweige denn Wale gibt.
Hast Du Federstahl auf die Spitze geschweisst ?
So eine Harpune hat wirklich Ausdruck.Besonders dadurch,das der Ring vorhanden ist.Setzt Du sie noch auf einen Schaft ?
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Mein Wissen gehört mir!

von Metalltid am 07.07.2013 12:12

Hallo !
Erstmal einen schönen guten Tag;lass ihn Dir nicht von spezielllen Menschen versauen....
Ich verstehe sehr gut,was Du meinst.
Aber bleibe locker:Auch hier gilt,wie auch im Sport,bei der Jagd und im Beruf,das die ganz tollen Typen mit dem grössten Mundwerk oftmals nicht die Besten sind. Das Problem ist nur,das durch diese Menschen häufig erheblicher Schaden angerichtet werden kann...Negativ-Werbung oder eben solche Reaktionen wie die Deine.
Vielleicht hättest Du den netten Mann mal fragen sollen,wer die Verantwortung fuer den kritischen Zustand um das heutige Handwerk trägt....Und wenn ich schon höre:"Frueher war alles besser",dann treibt es mir das Fruehstueck hoch.Anbei eine Anekdote:
Meinem damaligen Chef sollte mal die Ausbildungserlaubnis entzogen werden.Warum?Weil er keinen Meisterbrief hatte;er hatte nur studiert.Nachdem allerdings der erste Lehrling mit bemerkenswerter Leistung abgeschnitten hatte,war man zum Dialog bereit.Wie kleinkariert.Um gleich vorrauszugreifen:Ich halte sehr viel vom deutschem Ausbidungssystem.Ich finde es auch traurig,den Weg zum Meister einer Inflation zu unterziehen,nur um dei Statistiken auf dem Arbeitsmarkt zu schönen.
Aber was mich wirklich zornig macht,sind dogmatische Deppen jeden Alters.Die Handwerker,die wirklich gut sind,werden immer mit Rat und Tat zur Seite stehnen und den Meistertitel voll ausfuellen.Fachlich,ökonomisch sowie auch menschlich.
Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: selbstgeschmiedete Rasiermesser

von Metalltid am 06.07.2013 09:07

Hallo !
Danke fuer die Rasiermesserbilder.Ich bin mir sicher,das Du die Messer noch mehr optimieren kannst.Das geschieht alleine schon dadurch,wenn Du Deinen Maschinenpark ausbaust.
Was ich persönlich aber viel schöner finde,ist Dein Gefuehl fuer die archaische Form.Hat was.Mich haben die Messer aus  dem Film "Sweeney Todd" sehr faziniert....Ich glaube,wenn ich mal Zeit habe und etwas gemeines bauen will,werde ich das versuchen..Allein schon der Form wegen.Und das lege ich dann in die Ecke auf den Schreibtisch fuer schwierige Kunden...
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Gabriel Branby CEO Gränsfors Bruks AB über Werte

von Metalltid am 03.07.2013 09:44

Hallo !
Vielen Dank fuer diesen spitzen Beitrag.Dieser Artikel beinhaltet so viele Wahrheiten..Ich bin einfach nur begeistert.
Gruss
Wolfgang.
Metalltid AB

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Alter Brauch für Essen einweihung

von Metalltid am 01.07.2013 00:05

Moin !
Eine sehr alte Tradition ist es,allen Bekannten anständig einen einzuschenken!!
Viel Erfolg mit dem neuem Feuer !
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Suche Treibwerkzeug

von Metalltid am 13.06.2013 12:29

Hallo !
Geh mal bei Anvilfire rein.Da gibt es ein paar Buecher ueber den Bau von Ruestungen.Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Yasugi Stahl, neues Messer

von Metalltid am 07.06.2013 19:22

Hallo !
...und ich dachte immer es heisst Weiss-Papierstahl...
Gruss
W.F

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite