Suche nach Beiträgen von Holledauer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 667 Ergebnisse:


Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Vision eigene Schmiede

von Holledauer am 30.04.2017 20:00

Servus Martin,

ich würde eher sagen, daß der 20-Tonnen Bagger neben dem Wasserrad eher mickrig rauskommt.
Allen Respekt! Erbitte auch die Angabe des Gewichtes von dem Teil. Das hat doch wohl nicht der Danebenstehende reingewuchtet?
Hinter meiner Werkstatt läuft- allerdings in etwa 50 Metern Entfernung - auch ein Bach vorbei, aber für so ein Teil von Wasserrad bräuchte ich sicher schweres Gerät, um den breit genug zu machen und hätte bestimmt einen kleinen "Behördenrummel" hinter mich zu bringen...noch dazu bedürfe es einer Transmission über die zu überbrückende Entfernung und das gäbe die Portokasse nicht her.

Ich bleib daher vorerst beim Meitinger.

Grüße

vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Maglio a Balestra maccaferri M60

von Holledauer am 30.04.2017 13:01

Servus Jackson,

fahr doch einfach mal zu Haselmayr in Ruhmannsfelden. Das sind von Dir aus nicht mal 20 km und Du könntest Dich dort mal umsehen.
Herr Haselmayr hat bestimmt gute Tipps und vielleicht auch ne Adresse für n gebrauchten Hammer? Ich würd s jedenfalls probieren - lohnt sich bestimmt!

Grüße Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2017 13:36.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Grabkreuz Wetterschutz

von Holledauer am 29.04.2017 23:29

...frag mich schon länger, warum hier im Forum das Feuerverzinken gar so geächtet ist. Sicher sind alte Techniken schön und erhaltenswert. Die alten Schmiede hätten sich aber doch auch nicht den neueren Techniken entgegengestellt, zumal sie m.M. immer auf der Suche nach Vereinfachung/Erleichterung ihrer Arbeit waren. Hätte man denen vor mehr als 100 Jahren die Feurerverzinkung vorgestellt - die Reaaktion läßt sch heutzutage nicht mal erahnen, ich bin jedoch der Meinung, die meisten von ihnen wären eher postiiv dazu eingestellt gewesen.
Und für jene, denen die verzinkte Oberfläche nicht gefällt heißt das heutige das Zauberwort: Pulverbeschichtung.
Übrigens werden die meisten meiner Arbeiten so ausgeführt, da heutige Bauherren weder streichen, noch auf irgendwelche Rostnester aufpassen wollen. Und da helfen einfach nur zeitgemäße Fertigungstechniken.

Sorry - ich weiß, daß das hier nicht unbedingt der passende Beitrag ist, aber was soll man bei bei 20 Metern Balkongeländern dauerhafteres machen?

Der konfuse Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2017 23:51.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Esse bauen.

von Holledauer am 29.04.2017 22:31

..schön, daß die Esse funktioniert. Von den anderen Sachen glaub ich, können die meisten hier im Forum ein Lied singen...
...gegen müde Hände hilft ein Maschinenhammer - hab heut mit meiner Blechschachtel gearbeitet - manche Arbeiten sind damit das sprichwörtliche Kinderspiel! Ich hätte stundenlang weitermachen können...

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2017 22:36.

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Primitiver wasserbetriebener Hammer

von Holledauer am 29.04.2017 20:00

...Geduld hat der junge Mann auf alle Fälle wesentlich mehr als ich. Auch wenn ich nicht gerne weit fahre, da hätte ich in der Zeit lieber die 450 km auf mich genommen und eine Lochplatte abgeholt

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Fenstergitter

von Holledauer am 29.04.2017 19:44

...na, geht doch Schöne "Bündchen" hast Du da hingezaubert.

Meine zehn Daumen zeigen nach oben!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Endlich ein Erfolgserlebnis

von Holledauer am 29.04.2017 19:41

Boah Alter, das nenn ich mal n Schnäppchen - Glückwunsch aus Bayern!!!

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Was für ein Werkzeug

von Holledauer am 28.04.2017 13:03

...hab sowas auch nie gesehen...vielleicht auch zum Rändeln/griffig machen/prägen von Rundmaterial???, um es nachher irgendwo (vielleicht in Beton oder Holz)einzuschlagen...

Grüße vom sowas von ahnungslosem

Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Maglio a Balestra maccaferri M60

von Holledauer am 27.04.2017 17:46

...wenn Du schreibst für kleine Schmiedearbeiten so sollte Dir auch ein kleineres Bärgewicht ausreichen.

Luft- oder Federhammer ist auch eine Sache wieviel Du ausgeben kannst/willst. Die Verfügbarkeit und der Zustand die andere.
Ich bin immer noch der Meinung, daß Federhämmer wartungsfreundlicher sind, Lufthämmer sich dafür feinfühliger ansteuern lassen.

Am besten wäre es für Dich sicher, mal beide Varianten auszuprobieren. Du hättest Gewißheit, welcher Deinen Erwartungen besser entspricht und könnest an den "Probehämmern" das Bärgewicht vergleichen und dadurch auch leichter abschätzen, wie schwer dieser für Deinen Bedarf sein soll...

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Neuzugang beim Holledauer

von Holledauer am 27.04.2017 05:30

...hab noch was im Netz gefunden - vom gleichen Hersteller, allerdings ohne dem "nachgerüsteten Fahrwerk" und ohne Bier - die Dinger scheinen echt rar zu sein...über den Fabrikanten leider keine weitere Auskünfte.

https://www.google.de/search?q=tiefspannschraubstock&tbm=isch&imgil=AUtHstQtPByvyM%253A%253BQayaLZTzFFRaJM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.markt.de%25252Fschleswig%25252Fsonstiges%25252Ftiefspannschraubstock%2525252Bschmiedewerkzeug%25252FarchRecId%25252C7107000%25252Farchivexpose.htm&source=iu&pf=m&fir=AUtHstQtPByvyM%253A%252CQayaLZTzFFRaJM%252C_&usg=__Y2Uqgv8z2Q1kRrM4uypnQs5euVk%3D&biw=1536&bih=741&dpr=1.25&ved=0ahUKEwiEu_PI0cPTAhWEwBQKHTZdAlUQyjcISg&ei=xV0BWcTENoSBU7a6iagF#imgrc=AUtHstQtPByvyM:

vom weiterhin suchenden

Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2017 05:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite