Suche nach Beiträgen von Holledauer
Erste Seite | « | 1 ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 ... 67 | » | Letzte
Die Suche lieferte 668 Ergebnisse:
Re: Neuzugang beim Holledauer
von Holledauer am 27.04.2017 05:30...hab noch was im Netz gefunden - vom gleichen Hersteller, allerdings ohne dem "nachgerüsteten Fahrwerk" und ohne Bier - die Dinger scheinen echt rar zu sein...über den Fabrikanten leider keine weitere Auskünfte.
https://www.google.de/search?q=tiefspannschraubstock&tbm=isch&imgil=AUtHstQtPByvyM%253A%253BQayaLZTzFFRaJM%253Bhttp%25253A%25252F%25252Fwww.markt.de%25252Fschleswig%25252Fsonstiges%25252Ftiefspannschraubstock%2525252Bschmiedewerkzeug%25252FarchRecId%25252C7107000%25252Farchivexpose.htm&source=iu&pf=m&fir=AUtHstQtPByvyM%253A%252CQayaLZTzFFRaJM%252C_&usg=__Y2Uqgv8z2Q1kRrM4uypnQs5euVk%3D&biw=1536&bih=741&dpr=1.25&ved=0ahUKEwiEu_PI0cPTAhWEwBQKHTZdAlUQyjcISg&ei=xV0BWcTENoSBU7a6iagF#imgrc=AUtHstQtPByvyM:
vom weiterhin suchenden
Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
Re: Esse bauen.
von Holledauer am 26.04.2017 18:59Servus Karl,
schaut genau wie bei mir irgendwie wild aus - aber wenn s funktioniert! der Zweck heiligt die Mittel
Grüße
Holledauer
Re: Amboss
von Holledauer am 25.04.2017 22:39Dangschee!
und Glückwunsch nach Süden!
Re: Esse bauen.
von Holledauer am 25.04.2017 22:06Servus Karl,
die Esse sieht gut aus.
Ich bin auch der Meinung, daß die beste Erfahrung immer noch die ist, die man selber macht und auch mal selber probieren muß, um dann auf die Schnautze zu fallen und doch wieder den Profis glaubt!
Volker hat viel Erfahrung und ich hab schon sehr viel von ihm gelernt!
Zumindest hält meine Baustahlschüssel mit Heizungsbrennergebläse nach mittlerweile ca. 30 Stunden "feuerfrei" bisher einwandfrei.
In Kürze sollte jedoch die Gußschüssel aus der alten Schmiede bei mir Einzug erhalten. Dann werde auch ich sicher den Unterschied testen können.
Grüße vom Holledauer
Re: Amboss
von Holledauer am 25.04.2017 21:17...wenn ich mich nicht vom Parallaxenfehler täuschen lasse und das eine Europalette ist, dann ist das goldige Teil min. einen Meter oder länger? Die Tonnagenangabe spricht für sich!!! Daß in Österreich das Bier teuer ist weiß ich, dachte immer, dafür wären Handwerkzeuge billiger da die ja nix mehr arbeiten brauchen, weil die Touris die Moneten freiwillig bringen.
der Holledauer - wo s Bier billiger owa besser is
Re: Taugt dieser Amboß was?
von Holledauer am 23.04.2017 23:21...bei mir wird s demnächst hoffentlich eine fest zu installierende Esse mit Abzugshaube sein, die mir für n Nice-Price zuläuft. Erwärme ja immer noch auf dem Barhockergestell im Freien. Der Nachteil, brauch n Kamin ode wie das bei Euch oben heißt - Schornstein
Re: Taugt dieser Amboß was?
von Holledauer am 23.04.2017 22:38Servus Klopfer,
ich ärgere mich ein bisserl für Dich mit, aber irgendwann klappt s bestimmt. Braucht halt Zeit. Dämlich ist s halt wenn man dringed etwas sucht. Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche!
Grüße
Holledauer
Re: Fenstergitter
von Holledauer am 23.04.2017 21:25...aha - ich hab das schon mal gehört von den Bunden oder Bundeisen, war aber der Meinung es wären die größeren bzw. breiteren Ausführungen gemeint und die kleinere/feinere Variante davon wären eben Bündchen.
Man lernt halt nie aus...
Grüße Holledauer
Re: Fenstergitter
von Holledauer am 22.04.2017 17:58Servus,
"normale" Kundschaft wird sicher auch ohne Bündchen Gefallen an den Gittern finden, sind auch so schon schön.
Ich bin jedoch auch der Meinung, daß sie die Arbeit der Optik wegen wesentlich aufwerten würden.
Wa ich immer noch nicht weiß - Du hast die Rundeisen vermutlich verschweißt!? - wie hast du die Enden gemacht. Feuerschweißung oder elektrisch und dann ausgeschmiedet?
Vom neugiereigen Südstaatler aus der
Holledau
Re: Damastbeil
von Holledauer am 22.04.2017 17:48Servus Willi,
der absolute Wahnsinn!! So was Schönes.
Von mir ein absolutes Daumen hoch
Der Holledauer