Suche nach Beiträgen von Metalltid

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 87 Ergebnisse:


Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Wandergesellen zu Besuch!

von Metalltid am 07.06.2013 14:13

Moin !
Sehr gut,das Du die Schweissnaht noch mal im Feuer hattest...
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: einfach rausgehackt

von Metalltid am 06.06.2013 09:17

Moin Torsten !
Ja, so ist es:Des Kunden Wille ist sein Himmelreich.
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: einfach rausgehackt

von Metalltid am 05.06.2013 08:43

Moin Torsten !
Die Idee mit dem Projektor ist gut.Spart Zeit.Man könnte das auch dazu benutzen,wie das Schriftbild in Orginalgrösse an der Wand wirkt...
Woher stammt der Typschnitt ?Ich habe da ein Buch:Celtic Art /George Bain.Ist ganz nett.Gerade wenn es um die Konstruktion von Mustern geht.Ich hätte mir die Schrift auch ganz gut aus Flachmaterial genietet vorstellen können...
Warum hat das P keine Serife ?
Kriegt die Schrift Stehbolzen mit Distanzhuelsen ?Wird die schrift nach dem Rosten mit Ovatrol eingesrueht ?
Ich frage das,weil ich Bedenken hätte,das evt.Rost dei Wand runterläuft...
...auch so :So ein Plasmaschneider ist eine feine Sache...
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Erste Gehversuche im Messerschmieden :D

von Metalltid am 03.06.2013 09:24

Hallo !
Du hast keinen Amboss.
Auf was schmiedest Du?
Das ist wichtig zu wissen.(Oberfläche)
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Kerzenständer "drei-mal-ungleich"

von Metalltid am 31.05.2013 17:55

Hallo Faber !
Schöner Stehleuchter.Eine gute Idee mit den Durchsteckungen in den Beinen.Wie sind die Befestigt?Wurden die verlötet oder geklemmt ?Oder Schweisspunkt verschliffen?
Auf jeden Fall ein schönes Stueck;siht man nicht so oft.War das mal ein Pruefungsstueck ?
Danke fuers Zeigen !!!!!
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Stahl bricht beim schmieden

von Metalltid am 31.05.2013 17:50

Hallo !
Kann ja sein,das ich vielleicht Unrecht habe,aber ich kann da nur sagen,das der Stahlschluessel ein guter Tipp ist.Den gibt es als Taschenbuch fuer etwa 10 Euronen.Vorteil:Darin steht,wo welcher Stahl Verwendung findet,mit welchem Medium gehärtet wird und ganz toll:Schmiedeanfangs und Endtemperatur.(Warmformgebung).
Vielleicht ist das ein kleine Hilfe.
Bestimmte Stähle oder auch sonst welche reagieren bei Ueberhitzung(hitze ist technisch unkorrekt)mit Grobkornbildung..
Also ich denke ,das Du die Stähle zu hoch erwärmt hast...
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Gitter

von Metalltid am 28.05.2013 18:43

Hallo Peter !
Im Augenblick ist da noch kein Antrieb dran,kann aber unterirdisch nachgeruestet werden.(Guter Antrieb teuer).
Ansonster geht es mit der Bruecke weiter.War alles recht schwer,zumal ich alleine bin.
Danke fuers Lob!
Gruss
Wolfgang.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2013 18:44.

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Re: Schlosskonstruktion

von Metalltid am 28.05.2013 18:41

Hallo !
Nee,das war/ist eine Auftragsarbeit.Und eigener Entwurf.Ich hatte zuerst an eine Art Kniehebel gedacht,hat aber nicht vom Platz gepasst.Und mit Kindern:Hast schon recht,da kann man nicht genug aufpassen,aber Tempo 120 auf Deutschen Autobahnen wäre auch eine Alterntive.
Und Thomas:Ist eine Klasse Idee mit den Distanzstuecken;ich habe auch in der Tat mit den Zinkern gesprochen;ist aber tatsächlich verlötet.Bei den Blenden von den Pfosten hatte ich mehr Bauchschmerzen.Es ist aber wirklich so:Etwas zu Zeichnen und etwas zu bauen sind manchmal gar nicht so einfache Dinge.
Gruss
Wolfgang.

Antworten

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Gitter

von Metalltid am 28.05.2013 10:20

Gitter_640x398.jpgLink zur Schlosskonstruktion
Auftragsarbeit fuer einen Industriebetrieb.Integrierte Schlosskonstruktion.Länge:5.20m Höhe 2.15m .Feuerverzinkt und gestrichen.Gesammtgewicht: ca.1,4 t. Ausfuehrung/Entwurf Metalltid AB.Schweden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2013 10:47.

Metalltid

53, Männlich

Beiträge: 87

Schlosskonstruktion

von Metalltid am 28.05.2013 10:17

Hallo !
Habe letztens ein Gitter aufgestellt.Anbei die Schlosskonstruktion:Schloss_428x640.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2013 10:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite