Suche nach Beiträgen von Holledauer

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 667 Ergebnisse:


Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Neuzugang beim Holledauer

von Holledauer am 20.04.2017 21:17

Danke,

Man braucht viel Glück und noch mehr Geduld - ich kenn (und wartete auf) das Teil seit Jahren - die Zeit war eben noch nicht reif.
Stand in der vormaligen Schmiede übrigens neben meinem Meitinger, da steht er jetzt wieder und es gibt noch n paar Sachen, die mal abgeholt werden sollten. Ich bin auf alle Fälle bereit, derartige Adressen gibts nicht gar so oft. Ein kleines Paradies für Leute iwe mich.
Rar sind die Dinger allemal, da gäb s sicher noch n paar Interessenten, die 3-stellig bieten würden...

Über Geld läßt sich in dem  Fall nur spekulieren. Ich weiß es nicht - war quasi ein Gegengeschäft, welches monetär sehr, sehr schlecht auszuloten ist, aber ich bin sicher es sind beide Beteiligten zufrieden, ich sogar noch ein bisserl mehr!

Wäre in dem Zusammenhang aber interessant, welchen Marktwert so einer hat? Vielleicht hat jemand von Euch eine Hausnummer...

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Neuzugang beim Holledauer

von Holledauer am 19.04.2017 22:37

..stimmt und so hab ich das auch gehört - die allwissende Suchmaschine zeigt trotzdem alles mögliche an, nur nicht das was ich gesucht hab:-(

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Neuzugang beim Holledauer

von Holledauer am 19.04.2017 22:07

Servus Leute,

heute war ein guter Tag, hab einen "neuen" Schraubstock heimgebracht.
Hab vorerst das für mich Wichtigste erledigt: Eingecremt, Spindel gesäubert und alle beweglichen Teile mittels Röstlöser/Fett/Sprühfett geflutet. läuft auch schon relativ leichtgängig.
Wer kennt den Hersteller?
Danke Euch für Infos - bei Google hab ich bis jetz nix dazu gefunden.

SANY0039.jpgSANY0049.jpg

Grüße

Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Fragen zu Kettendamast im Video

von Holledauer am 17.04.2017 12:05

...wobei ich mich frage, ob denn Ketten - außer der Optik wegen - das richtige Materal für Messer sind?
Ist der Stahl aus dem die Ketten gefertigt sind sowas besonderes???

Der aus der klirrend kalten und regnerischen Holledau

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Fragen zu Kettendamast im Video

von Holledauer am 17.04.2017 11:58

...wenn ich nicht irre, ist der anfängliche Aufbau vor dem Schmieden wesentlich breiter als das Endprodukt. Außerdem ist es scheinbar auch eine etwas schwerere Kette von nem Bike (halt keine so dünne wie vom Fichtenmoped), erscheint mir also schon irgendwie glaubhaft.

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: 2 Kreuze

von Holledauer am 15.04.2017 18:57

...Danke Volker!

@Manfred - ich hätt s gar nicht schöner sagen können...werd mich beizeiten dran versuchen.


Der Holledauer - heute mit Rücken von der lieben Gartenarbeit

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: 2 Kreuze

von Holledauer am 15.04.2017 18:31

...des kleinerem Auges???

Bayrisch und Grammatik verträgt sich wie Hering und Lebkuchen...

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: 2 Kreuze

von Holledauer am 15.04.2017 18:21

...ich finde das Kleine wegen dem kleineren Auge fast noch schöner - welches Ausgangsamterial hast Du verwendet?
Hast Du geschnitten? Mit der Flex?
Wäre nett von Dir, die Vorgehensweise näher zu erklären.

Der Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: geschmiedete Hacke neu einstielen

von Holledauer am 15.04.2017 17:30

...Eschenstiel " Kuhfuss '"... so werden die in Bayern auf hochdeutsch genannt

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten

Holledauer

55, Männlich

Beiträge: 667

Re: Leistung vom Gebläsemotor???

von Holledauer am 09.04.2017 11:41

Servus,

ich betreibe meine "Barhockeresse" nach anfänglichem Versuch mit Druckluft (der ständig laufende Kompressor nervte dabei sehr) mit einem Gebläse aus nem alten Ölbrenner einer Zentralheizung.
Den Strombedarf kenne ich leider nicht. Hab das Gebläse mittels 80 mm Aluflexschlauch mit der Esse verrbunden und seitlich einen einfachen Schieber als Zuluftbegrenzer drangebaut.
Die Leistung reicht für meine Begriffe. Im "Normalbetrieb" für eher kleine Sachen ist der Schieber nur zu ca. einem Drittel offen.
War für mich die praktikablere, da günstige Lösung - der Brenner lag eh nur rum...
Sowas fällt m.M. nach immer wieder mal an, vielleicht im Bekanntenkreis oder beim Heizungsbauer!?

Grüße vom Holledauer

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite