Suche nach Beiträgen von Toastman

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 39 Ergebnisse:


Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Werkstattlicht

von Toastman am 22.10.2012 20:55

Von LED-Licht würde ich dir abraten da es kein sehr volles Lichtspektrum hat (sehr viel Blau,kalt) und weil es einen eingeschränkten Lichtkegel hat d.h. sie strahlen nur nach Unten und die Decke ist dunkel.(Deshalb in Fabriken auch sehr unbeliebt)

Außerdem sind sie noch viel zu teuer im Verhältnis zur Lumenzahl, eine normaler 250W Stahler hat 2200lm das bekomm mal mit ner LED Lampe hin

 

Meine Arbeitgeber hat sich ein Angebot von einem der größten Beleuchtungshersteller machen lassen für die Beleuchtung u.a. der Dreherer und Schlosserrei. Fazit: Wir bleiben noch bei Leuchtstofflampen weil es sich kein Stück lohnt.

Zusätzlich kannst du Probleme mit der Elektronik der LED Lampen bekommen wenn nicht so hochwertige sind da diese natürlich ein Netzteil benötigen, diese können sich gegenseitig stören und zerstören wenns nicht passt.

 

Würde dir eigentlich wieder zu Leuchtstoffröhren raten, ansonsten die Klassiker für Fabriken und Werkstätten z.B. Natriumdampflampen wenn es der Raum zulässt.

Antworten

Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Frequenzumrichter richtig anklemmen, wer kann helfen?

von Toastman am 28.09.2012 21:31

Also ich habe Beruflich sehr viel mit FU´s zutun und das alte Motoren davon kaputt gehen könnten hab ich nochnie gehört

 

Kenne sogar ein Museum was einen uralten AEG Drehstrommotor( einer der ersten Drehstrommotoren auf den Markt) an einem Webstuhl mit FU regelt.

Wichtig ist das man den Umrichter auf den Motor einstellt ! Viele können das schon allein.

 Und vorsicht im Umrichter sitzen Kondensatoren die auch noch Spannung gespeichert haben wenn er vom Netz getrennt ist, 10 min sollte man aufjedenfall aufpassen denn 800V Zwischenkreisspannung sind unangenehm

Antworten

Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Zeltheringe

von Toastman am 17.08.2012 22:30

Wir ham im Verein auch solche gebaut wie du Scheunenschmied leider ham sie recht schnell dazu geführt das die Naturseile sich durchscheuerten teils in 2 Tagen 

Antworten

Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Moin aus dem Weserbergland

von Toastman am 17.08.2012 22:23

Mion zurück aus dem Weserbergland 

Woher kommst du genau ?

Antworten

Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Glücksfund

von Toastman am 07.04.2012 14:25

Ja daher kenn ich sie auch, hab auch so eine ähnliche für kleine Schmelztiegel

 

Antworten

Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Die "nächste schlafende Schönheit" ----- mit Hufeisenfeder!

von Toastman am 31.03.2012 14:27

Doch die gabs, wir haben 5 glaub ich davon unteren Eisenhammerstehen

Antworten

Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Anfängerfragen zur Schmiedeesse u. Amboss

von Toastman am 30.03.2012 14:53

Ein Tipp wenn du mal ne scharfe Kante am Amboss brauchst schleif eine Seit mit einer Schruppscheiber möglichst Senkreckt an, klappt ganz gut.

Antworten

Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Kleiner Eigenbaulufthammer

von Toastman am 30.03.2012 14:41

Schöner Eigenbau

 

Pneumatik issses aber lieber Falke, Hydraulic ist mit Flüssigkeiten, meist Öl.

Werde auch bald anfangen zu bauen, die Entkopplung des Kolbens ist schön, habe schon einen Pneumatikzylinder hier liegen, bei 7 Bar bringt er ca. 1000kg Druckkraft reicht das ? bzw. für wieviel würde das reichen ?

Antworten

Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Blattfeder für was??

von Toastman am 19.02.2012 11:28

Ja ein Federhammer wäre ne klasse idee !

 

Wo bekommt ihr eigentlich immer die Blattfedern her oO ich suche schon ewig

Antworten

Toastman

34, Männlich

Beiträge: 39

Re: Blattfeder für was??

von Toastman am 18.02.2012 17:33

Was mir so einfällt:

-Zangen

-Messer

- alle Arten von Dornen

 

Würde es nicht für Kunstarbeiten verschwendenist nen super Material

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite