Suche nach Beiträgen von Der_schwarze_Peter

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Der_schwarz...

37, Männlich

Beiträge: 2

Griaß God,

von Der_schwarze_Peter am 03.04.2014 16:21

gern stelle ich auch mich vor, bin seit 10 Jahren im Schmiedehandwerk tätig, tausche mich gerne unter Fachleuten aus. Immerhin gilt: man lernt nie aus! Abgesehen von der normalen Kunstschmiederei habe ich vor ein paar Jahren noch mit dem Messer-  und Damastschmieden angefangen...

Wichtig ist es mir, den Leuten draussen zu zeigen, dass Schmiedearbeit nicht immer gleich bayrischem Bauern-Barock entspricht, sondern auch in moderner Gestaltung durchzuführen ist.

Auf fundierte Fachgespräche freut sich,

 

Peter

Antworten

Der_schwarz...

37, Männlich

Beiträge: 2

Re: Schleifscheiben, Trennscheiben, Fächerscheiben, alles für die Flex

von Der_schwarze_Peter am 03.04.2014 16:01

Hab schon viele (Trenn-)Scheiben durch, aber z.Z. sind die Würth Longlife & Speed mit ABSTAND die Besten... super Standzeit und aggressiv. Hab mir die Schwalbenschwänze für meine Lufthammergesenke (Reiter K23), also die großen Gesenke, mit einer einzigen 125er Scheibe aus nem 1.2714 geschnitten. Verlaufen nicht, schmieren nicht zu, ... die Preise hierfür sind Verhandlungssache mit dem Vertreter.

Zum Flächenschleifen: CubitronII Schrupp- und Fiberscheiben... Die Mehrkosten rentieren sich aufgrund Abtragsleistung und Standzeit allemal. Zu beziehen über jeden 3M-Händler, u.a. DieWerkzeugprofis.

Grüße, Peter

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite