Servus miteinander....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


larsicel

31, Männlich

Beiträge: 2

Servus miteinander....

von larsicel am 20.07.2015 21:31

Servus miteinander,

mein Name ist Lars, ich bin 22 Jahre alt und bin grade neu hier im Forum. Nach Umwegen über ein (abgebrochenes) Jurastudium absolviere ich zur Zeit die klassische Ausbildung des Brauers und Mälzers in einer der großen Brauerein in Karlsruhe und werde diese nächsten Sommer abschließen. Ich komme aber eigentlich aus dem Frankfurter Raum. Die Lust auf Handwerk durch die Bierbrauerei geweckt, verspüre ich in letzter Zeit immer mehr den Ruf des Stahls. Ich habe mir ein Menge im Internet über das Schmiedehandwerk angelesen, mir Literatur fürs zu Hause schmieden bestellt und bin sogar schon so weit mich über die Ausbildung zu informieren, all das ohne jemals selbst am Amboss gestanden zu haben. Das sollte sich meiner Meinung nach schleunigst ändern und drum hoffe ich hier über das Forum Abhilfe finden zu können. Bietet von Euch jemand Schmiedeseminare an oder kann mir einen heißen Tipp geben an wen ich mich da am besten wenden sollte? Toll wäre es wenn das ganze nicht übermäßig weit entfernt von Karlsruhe oder gerne auch von Frankfurt am Main wäre. Ich freu mich über jede Anregung!

Mit besten Grüßen

Lars

Antworten

Ilmarinen

60, Männlich

Beiträge: 378

Re: Servus miteinander....

von Ilmarinen am 20.07.2015 21:36

Hallo Lars,
willkommen hier.
Wegen Kursen wird sich sicher noch jemand melden.

Vielleicht ist das ja nicht so weit von Dir weg:Klick

Grüße

Jörg

Antworten

Sebastian

-, Männlich

Beiträge: 366

Re: Servus miteinander....

von Sebastian am 20.07.2015 22:52

Hallo,

in Frankfurt a.M. kannst du es hier pobieren: 

Grüße! 

Antworten

pfranz

49, Männlich

Beiträge: 41

Re: Servus miteinander....

von pfranz am 21.07.2015 11:21

Hallo,

zwischen FFM und nahe Karlsruhe in Bruchsal kannst Du bei Nico einiges lernen und ausprobieren:

http://schmiede-erlebnis.de/

Grüße
Peter

___________________
Wenn man nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel...

Antworten

larsicel

31, Männlich

Beiträge: 2

Re: Servus miteinander....

von larsicel am 21.07.2015 20:22

Danke für die Hinweiße ich werd mir das mal ansehen!

Antworten

« zurück zum Forum