Grundsätzliche Fragen zum Flammverhalten des "Foren-Brenners"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hellhamster

44, Männlich

Beiträge: 81

Re: Grundsätzliche Fragen zum Flammverhalten des "Foren-Brenners"

von Hellhamster am 25.01.2015 19:02

Hallo Klaus, soweit kann ich bis jetzt alles bestäitigen was Du beschrieben hast. Ich habe jetzt einfach so viel Zement verwendet bis ich den Brennraum (11Kg Gasflasche mit 3x2,5cm Keramikwolle-Isolierung) möglichst rund gestalten konnte. Ich hatte mal 10Kg Zement, habe eine Flare beim entformen versaut und musste sie neu machen. Zudem habe ich jetzt noch geschätzt 2 Kg übrig für Reparaturen usw. Also habe ich ca 5Kg Zement im Brennraum verschmiert, ganz grob überschlagen.
0,5 Bar zum Entzünden und dann reduzieren kann ich so bestätigen, bei weniger brennt es im Brennrohr statt in der Flare, aber ich habe die Esse ja noch nie aufheizen können. Jetzt steht die Esse erstmal in der Wohnung im warmen und soll trocknen. Die erste dünne schicht stand  5 Tage in der kalten Garage und dort wo die Flamme auf den Zement traf ist gleich was abgeplatzt. Das Einbrennen ist also doch etwas schwerer als gedacht. Aber jetzt habe ich erstmal den Rest der Innenraumverschmierung fertig.

Danke schonmal.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum