Schmiedewettbewerbe, -herausforderungen, -challenges - Ideensammlung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HACHIJURO

80, Männlich

Beiträge: 170

Re: Schmiedewettbewerbe, -herausforderungen, -challenges - Ideensammlung

von HACHIJURO am 13.11.2022 13:21

Ganz unabhängig von der Grundidee eines Wettbewerbs (immer etwas schwierig zu bewerten) mag ich es gern, wenn Themen etwas großzügiger gefasst werden. Interessant wird es für mich, wenn ich viele ganz verschiedene Werkstücke sehen kann, die die Kreativität der Macher auch besser darstellen.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Vorstellung!

Freundliche Grüße

Jean

Antworten

enter_your_...

34, Männlich

Beiträge: 184

Re: Schmiedewettbewerbe, -herausforderungen, -challenges - Ideensammlung

von enter_your_name am 13.11.2022 16:40

Jean Collin, 13. November 2022 um 12:21

Ganz unabhängig von der Grundidee eines Wettbewerbs (immer etwas schwierig zu bewerten) mag ich es gern, wenn Themen etwas großzügiger gefasst werden. Interessant wird es für mich, wenn ich viele ganz verschiedene Werkstücke sehen kann, die die Kreativität der Macher auch besser darstellen.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Vorstellung!

Freundliche Grüße

Jean

Hier stimme ich voll und ganz zu!

Viele Grüße

Julian

Antworten

shadow_3011

41, Männlich

Beiträge: 66

Re: Schmiedewettbewerbe, -herausforderungen, -challenges - Ideensammlung

von shadow_3011 am 16.11.2022 08:37

Soweit ich weiß sollte der Thread hier auch nur der Ideenfindung usw. dienen, oder? 

Das war zumindest die Aussage von Peter Brunner. 

 

Zum Thema Kreativität folgender Gedankenanstoß:

Manche Menschen sind hervorragende Handwerker, aber so kreativ wie ein Ochse. Zumindest der zweite Teil trifft z.B. auf mich zu. 

Da finde ich es etwas unpassend, wenn man allgemeine Herausforderungen macht, denn dann steht großteils die Kreativität im Vordergrund. 

Und selbst bei einem Flaschenöffner kann sich meines Erachtens nach jeder kreative Schmied ausleben, während die mehr handwerklich begabten dann zumindest mit guter Arbeit punkten können. Was natürlich nicht heißen soll, dass die kreativen Schmiede weniger gut schmieden können. 

Das wäre für mich ein klarer Punkt, warum ich bei den Herausforderungen etwas engere Vorgaben machen würde. Zumal man es auch die Möglichkeit lässt, dass man dieses Jahr zu Weihnachten beispielsweise eine Glocke für den Tannenbaum und nächstes Jahr z.B. einen Kerzenständer für den Adventskranz oder irgendwas anderes herausfordern kann. Jedes Jahr eine allgemeine "Weihnachtsherausforderung" ist irgendwie langweilig und wäre auch schwierig zu bewerten. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum