Vorstellung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RonkongComa

40, Männlich

Beiträge: 2

Vorstellung

von RonkongComa am 31.05.2016 11:40

Hallo zusammen,

ich habe am vorletzten Wochenende einen Schmiedekurs besucht und dort das erste Mal ein bisschen auf glühendem Metall herumgehauen. Das hat mir großen Spaß gemacht und ich bin seitdem dabei mich ein bisschen einzulesen und schlau zu machen. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und stöber mich so ein bisschen durch.

Zu meiner Person: Ich bin eigentlich Schreiner und habe einen Master of Sience in Holzwirtschaft gemacht, Materialtechnisch also eher dem Holz zugeneigt. Aber an der ein oder anderen Stelle ergänzt sich das mit dem Schmieden ja auch ganz gut. Allgemein bin ich eh an allen Arten des Handwerks interessiert wobei mir bisher die Metallbearbeitung eigentlich am wenigsten Spaß gemacht hat. Wenn das Metall allerdings schön weich durch die Hitze ist scheint das anders und das war eine erfreuliche neue Erfahrung!

Jetzt suche ich erstmal eine Möglichkeit ein bisschen was auszuprobieren am Amboss ohne mir gleich eine Schmiede einrichten zu müssen (Bin schon gut beschäftigt mit meiner Hobbytischlerei und der Drechselwerkstatt). Wenn jemand was weiß im Großraum Backnang (bzw Rems-Murr) wäre ich dankbar! Ich denke da an einen Schmiedeverein oder sowas (wenn es sowas gibt). Ich werde dazu wohl aber auch ein eigenes Thema aufmachen.

Viele Grüße,
Albrecht

Antworten

EdgarDerSch...

23, Männlich

Beiträge: 714

Re: Vorstellung

von EdgarDerSchmied am 31.05.2016 16:30

Hallöchen und Herzlich willkommen hier im Forum! 
Auf eine lehrreiche Zukunft. 

Antworten

Klopfer

64, Männlich

Beiträge: 239

Re: Vorstellung

von Klopfer am 31.05.2016 16:45

...guckst du mal hier:

Museumsschmiede Schwaikheim

Homepage

Jeden 1. Samstag im Monat!

(schreib' ne PM, wenn du hingehst, vielleicht stoße ich dann dazu..)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2016 17:02.

« zurück zum Forum