wenig geschmiedetes
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: wenig geschmiedetes
von Welder am 10.06.2019 21:13In der Schweiz nimmt man die Berner immer etwas aufs Korn und sagt ihnen nach,in Bern gehe alles etwas langsamer.Das liegt auch an ihrem gemächlich breiten,urtümlichen Dialekt.Aber dass sie die Bernerfalle so weit verbreiten konnten,ist doch erstaunlich
Gruss Welder
von Housi am 11.06.2019 20:11Salü Welder
Danke für Dein Lob gegenüber uns langsamen Berner. Wer unsere " Bernerfalle" im Detail ansehen möchte geht unter:
www.hagerag.ch in die Rubrik Shop und gibt dort einmal Bernerfalle ein es gibt diverse Modelle viel Spass.
Gruss Housi
von Welder am 11.06.2019 21:00Tschou Housi ,esch ja ned bös gmeint gsii!
Ich bin ja nicht so weit von der Bernergrenze und spreche im oberen Zipfel des Aargaus auch fast denselben Dialekt.Wohl ein altes Überbleibsel des Berner-Aargaus und deren Vögte .In der (ehemaligen)Militärpferdeanstalt in Bern und im Sand -Schönbühl habe ich zu meinen Militärzeiten Pferde beschlagen.
Gruss Welder
von Tommi am 09.09.2019 20:53Meine Arbeit von Gestern. Meine ersten Löffel und Gabel.
Der linke Löffel war der erste Versuch.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
von MuffinKran am 09.09.2019 20:57Schöne Arbeit..
Der erste Löffel gefällt mir fast besser als der zweite...
Die Gabel finde ich sehr gelungen..
Grüße von der Insel Ingo..
von welud am 10.09.2019 18:28Ich sehe da ein kleines Problem mit geschmiedeten Löffeln aus ganz normalen Stahl.
Man kann nicht damit essen, es schmeckt nicht.
Grüße welud
von Tommi am 10.09.2019 20:04Daher wurden sie früher verzinnt. Man muss es mal probieren.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
von Hammerfreund am 10.09.2019 20:51Schmieden, kann man am besten am Amboss.
von EdgarDerSchmied am 14.09.2019 10:36Hacheschmied
Gelöschter Benutzer