Dechsel aus Kartoffelhacke

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Dechsel aus Kartoffelhacke

von Klaeus am 05.01.2014 16:57

Na also. Dann hast du doch schon ein paar Projekte. Ein Meißel und Lochdorn sehen zwar nicht spektakulär aus, machen aber als Beginner auch ne menge Arbeit bei der man viel lernen kann. Dann brauch man noch ne passende Zange...
Fang doch mal damit an und du wirst langsam verstehen von was wir überhaupt reden. Hier im Forum sind in letzter Zeit einige Schmiede aus der Umgebung von Berlin genannt worden. Nimm doch mal Kontakt auf ob du nicht mal mithelfen kannst oder ihr mal was zusammen schmieden könnt. Zusammen macht alles noch mehr Spaß. Frag doch mal Lawi-to z.B.
Vielleicht nimmt dich Achim auch mal mit nach Lüdenscheid, wenn wir uns dort wiedermal treffen. Große Ziele sind immer gut - damit anzufangen weniger. Falls das im Forum falsch rüberkommen sollte - ich bin auch Anfänger und das seit über 10 Jahren

P.S. sehr schöne Bilder in deinem Link, solche Dexel mit sehr großem Radius und abgekanteten Seiten hab ich noch nie gesehen, macht aber Sinn bei dem dünnen Blatt. Wie du siehst kann man mit den Augen stehlen, man muss nur hinsehen. Leider kann ich nicht erkennen ob diese Kanten auch Schneiden sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2014 17:03.

Lenni

37, Männlich

Re: Dechsel aus Kartoffelhacke

von Lenni am 05.01.2014 17:06

Hehe den Tipp der Berliner Schmiede bekomm ich auch von überall her. Das sollte ich mal endlich in Anspruch nehmen. Der Damastschmied und Frank hatten mich vor Weihnachten ja sogar auch schon eingeladen (Asche über mein Haupt!).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum