Erstes kleines Röschen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Erstes kleines Röschen

von DerBachleitnschmied am 14.04.2014 19:59

Hallo Kollegen,
hier möchte ich euch meine handgeschmiedete (erste) Rose aus einem Stück vorstellen. Da es die Erste ist, ist sie natürlich nicht perfekt, ich finde sie jedoch auf ihre Art und Weise schön. (Natürlich gibts leute die das viel besser können). Hier ist sie:





Zuerst wurde der Rosenkopf ausgeschmiedet und eingerollt, danach der Stiel ausgestreckt und das Blatt herausgeschmiedet. nach dem Umklappen und Feuerschweißen des Stiels wurde das Blatt um den Rosenkopf gewunden, das ganze abgebürstet und mit einer Bronzebürste wurde noch ein goldener Schimmer an die Rose gebracht.

Ich hoffe sie gefällt euch!
Grüße
Alex

Antworten

Paulunder

30, Männlich

Beiträge: 200

Re: Erstes kleines Röschen

von Paulunder am 14.04.2014 23:32

top, also metallgestaltung bzw kunstschmieden geht dir ja inzwischen sehr gut von der hand. jetzt solltest du noch projekte in angriff nehmen die maßgenauigkeit fordern, wenn du das auch kannst kannst du mit einem größeren projekt anfangen.

Antworten

IJonasI

29, Männlich

Beiträge: 145

Re: Erstes kleines Röschen

von IJonasI am 15.04.2014 14:12

Hey Alex,
Sie gefällt mir gut, nur für eine Rose hat sie mir zu wenig Blütenblätter und die vorhandenen Blätter wirken recht dick.
Gruß Jonas

Antworten

« zurück zum Forum