Gasesse Rohr nach dem Giesen gerissen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Gasesse Rohr nach dem Giesen gerissen

von Damastschmied am 12.01.2013 19:47

Die 2,5 Bar gehen bis zur Einstellschraube kurz vor der Düse und wird dann entsprechend abgeregelt!

Bild ?!

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Bohr_Romain
Gelöschter Benutzer

Re: Gasesse Rohr nach dem Giesen gerissen

von Bohr_Romain am 12.01.2013 19:54

Eremit....mein guter , ich schreibe mir nicht die Finger wund damit du auf deinen Fehlern beharrst! Mach wie du denkst, nur erzähle es nicht mehr Ok? 

 http://www.messerforum.net/showthread.php?37582-Gasesse-Eigenbau-in-Bildern-dokumentiert&p=605485&highlight=unsel#post605485

Zum Thema Brenner, mit all seinen Einzelheiten wurden Seiten aufeinandergelegt so dick wie Telefonbücher geschrieben. Also erst einmal nachlesen.

Rom.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2013 19:56.

Eremit

52, Männlich

Beiträge: 69

Re: Gasesse Rohr nach dem Giesen gerissen

von Eremit am 12.01.2013 20:04

Hi Romain

Das war eigentlich nicht sinn und Zweck der Übung, daß ich euch auf den Zeiger gehe!
Es ging mir lediglich darum, das ganze so günstig wie möglich und vor allem mit den vorhanden Mitteln zu machen!

Mit der Negativform hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht! Hut ab!

Ich stelle nachher mal ein Bild ein von dem Brenner und dem Druckminderer!

So hier nun die Bilder!
Bevor etwas kommt, das Brennerrohr kommt noch in Salzsäure bis der Zink weg ist, hab zuvor ein 40 cm Rohr dran gehabt, konnte es aber nicht kürzen da ich kein Gewinde drauf schneiden kann!

P1120002.jpg

P1120001.jpg

P1120005.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2013 20:30.

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Gasesse Rohr nach dem Giesen gerissen

von Damastschmied am 13.01.2013 01:02

Der Druckminderer ist der vom Dachdeckerbrenner ich bräuchte eigentlich aus Erfahrung keine Anzeige,hat man ja bei Kohle auch nicht,aber wenn man vergleichen usw.will,braucht man einen vernünftigen Druckregler und als Anfänger der dann Fragen hat sowieso.
Soll das ein Gebläsebrenner werden ansonsten durfte das lange Rohr mit dem Hahn zu viel Drosseln,das mit dem Flare kannst du wohl sowieso vergessen oder hast du davon eine Kiste voll zu stehen.
Wenn dann mit Umstrittenen VA bzw.Chrom-Zeug.

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2013 01:03.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum