Kunstwerke aus Rost

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


irontom
Gelöschter Benutzer

Re: Kunstwerke aus Rost

von irontom am 18.12.2011 11:35

Hallo,
wie Welud schon bemerkte - auch wenn es nervt -das Thema beinhaltet schon Brisanz :
wie konsquent ist mein Gestaltungskonzept ? Endet es bei der Oberflächengestaltung ?
Bedenke ich die Beeinflussung der Umgebung (aktiv/passiv)? Welche Info möchte ich
mit meinem Produkt rüberbringen ?

Gute Gestaltung endet nicht mit dem selbstgefälligen Blick auf das fertige Stück!

Ein vorsonnenwendlicher Gruss von thomas    
  
  
  
 

Antworten

subba

-, Männlich

Beiträge: 174

Re: Kunstwerke aus Rost

von subba am 18.12.2011 13:42

Alles Ansichtssache. Nun man sollte auch unterscheiden was da rostet. Es gibt zum einen den Blechmüll aus den Baumärkten, gestanzt aus 0,5mm Stahlblech, maximal noch gebogen und mit anderen Teilen zusammengepunktet. Kommt dann sicher aus Fernost und die Breite Mehrheit der unwissenden Käufer redet von geschmiedetem. Dieser Mist gehört in den Container.
Aber es gibt eben auch Sachen die richtig geschmiedet sind,  einen verzierten Stab für den Garten usw. Hab ich auch schon öffters gemacht und verschenkt. Das darf (soll) auch mal rosten und lösst sich sicher auch nicht innerhalb 2 Jahren in Brösel auf.
Meine Meinung. 

Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)

Antworten

Peter

59, Männlich

Beiträge: 87

Re: Kunstwerke aus Rost

von Peter am 19.12.2011 16:50

Altes Eisen, schwarzes Pech, zahlt dem Schmied so manche Zech

Frohe Weihnachten
Euer Peter

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum