Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


huj

34, Männlich

Beiträge: 43

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von huj am 05.02.2013 19:44

Der 75kg Amboss bei Angele ist 630mm lang - also in der Größenordnung..

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von Hobbyschmiede am 05.02.2013 19:54

Würde mich dem Andreas anschließen, bei den Maßen denke ich das der  so auf 70-85 kg kommt. In der Bucht sind welche mir 470mm länge und 230mm höhe die wiegen 50 kg,kommt als ungefähr hin

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Beiträge: 1245

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von Damastschmied am 05.02.2013 20:31

sonnst bricht der Kofferraum von meinem Trabi zusammen!

Bei dem was die alles vom Stoppelacker geholt haben/mußten glaube ich das nicht,oder ist der nur noch für Fahrer zugelassen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Eremit

52, Männlich

Beiträge: 69

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von Eremit am 05.02.2013 21:24

Der ist schon noch für 4 Personen zugelassen! Ist halt derzeit mein einzigstes Schätzchen, der 2. Ist noch im Aufbau!
Na ja bei 75 kg würde er auch noch in den Fußraum passen mal ausmessen wie breit der Trabi innen ist!
Die Ladekante hinten ist zu heftig! Und der Kofferraum doch recht klein!

Antworten

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von DerBachleitnschmied am 06.02.2013 05:49

Sonst geht er noch Hinten auf ;))

Also der ambos ist für 75€ definitiv ok, es ist halt bissl Arbeit dabei, bei den Kanten kann man sich was überlegen, ich glaub aber nicht das die so wichtig sind. Du hast ja den einen Ort vor dem Horn, die Kante sollte von der schärfe her auch ausreichen (meiner hat auch nur noch eine stelle wo er scharfe Kanten hat, aber es geht auch). Sind die Gesenke dabei? weil die sehen noch recht gut aus, und ausserdem hast du einen schönen Absetzblock mit guten Kanten, so wie der aussieht. Auf jedenfall ein guter kauf!

Antworten

Willi

29, Männlich

Beiträge: 683

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von Willi am 06.02.2013 07:18

Hallo zusamm,

ich denke das ist ein guter Fang. Die Bahn ein wenig aufpoliert und schon hast du einen guten Amboss. Der Preis dafür ist super!

Ich schätze ihn bei der Größe auch auf nicht mehr als 80kg.
Insofern würde ich mir auch keine Sorgen um deinen Kofferraum machen. Ich kenn die Trabbis jetzt nicht wirklich, man hört nur Geschichten
Ich denke aber dass 75-80kg keine Probleme machen sollten. Wenn ich mich in deinen Kofferraum hocke dann haste auf der gleichen Fläche das gleiche Gewicht. Nur weil die Kilos jetzt aus Eisen sind werden das nicht mehr.
Wenn du eine Holzplatte reinlegst dann kannst du das Gewicht nochmal zusätzlich auf die Fläche verteilen. Ansonsten musst du den Amboss nur so sichern dass er nicht in Bewegung kommt, sonst wird´s gefährlich.

Ich hab bereits einen 200kg Amboss in einen Kofferraum von einem Opel Corsa rein gekriegt und transportiert


Gruß
Willi

www.schmiedekunst-weyer.de

Antworten

Vulkanschmiede

56, Männlich

Beiträge: 85

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von Vulkanschmiede am 06.02.2013 12:45

Hallo
ein richtiges Schnäppchen
Muss meinen Vorgängern Recht geben
zum Transport
mein 250KG Amboss habe ich genauso transportiert wie Willi es geschrieben hat

Viel Spass mit Deiner neuen Errungenschaft
GLRSG Andreas  )((-:

Antworten

Jonny.Walker

39, Männlich

Beiträge: 12

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von Jonny.Walker am 06.02.2013 18:07

Ich würde an deiner Stelle wohl auch zuschlagen. Der Amboss scheint ne gute Substanz zu haben und muss bloß bisschen aufpoliert werden. Ich würd allerdings nicht da dran rumschweißen ...
Abenteuerliche Transporte macht Ihr! Bei nem Amboss hätte ich Bedenken weil die Masse so kompakt ist. Zumal ich nicht wüsste wie der da rein kommt. Ich hatte damals Glück dass ich meinen 250kg Amboss mit nem LKW mit LBW holen konnte . Allerdings habe ich schonmal nen Gartengrill aus Beton mit geschätzen 400kg in meinem Kombi transportiert - da bekam die Hinterachse schon leichte X-Beine Allerdings war die Last auf dem Kofferaumboden gut verteilt.

@Willi: Respekt, mein erstes Auto war auch ein Corsa A den ich nicht geschont habe aber das hätte ich mich nicht getraut!

Viel Spaß mit dem Amboss!

Stück davon

Jonny

Antworten

Eremit

52, Männlich

Beiträge: 69

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von Eremit am 06.02.2013 19:07

Hallo Leute

Habe den Amboss geholt!
Konnte mir gar nicht vorstellen, daß so ein kleines "Scheißerchen" so schwer ist! Ich krig ihn alleine nicht getragen!
Das Abschott welches dabei war ist leider vom 4-Kant zu klein, da lässt sich aber was machen!
Das andere ist ein Dengelamboss, ist auch nicht verkehrt einen zu haben wenns mal ans Sensen geht!
Und wenn ich mich her jetzt auch wohl lächerlich machen werde, aber wozu ist das Runde Loch im Amboss?
Könnte mir vorstellen daß dort ein Kegel oder ähnliches eingesetzt wird.
Werde morgen mal mit der Flex und ner Fliesscheibe (Negerkeks) drüber gehen, denke er kommt doch gut raus, die Kanten sind zwar teils verhauen, aber es sind noch einige scharfe Kanten vorhanden!


Edit: Unsere Personenwaage zeigte gerade 63,5 KG an!
Ne Frau ist da schon handlicher!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2013 20:10.

huj

34, Männlich

Beiträge: 43

Re: Ambos zugelaufen bzw Angebot erhalten!

von huj am 06.02.2013 22:13

Das runde Loch nimmt man beim Lochen!

63,5kg kann man aber doch noch heben?

Hab meinen 79er auch im Kofferraum transportiert, rausghoben usw..also das geht gerade noch;)

Viel Spaß mit dem guten Stück und zeig mal Bilder nach dem schleifen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2013 22:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum