Amboss in der Bucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


HerrHoffmann

65, Männlich

Beiträge: 6

Amboss in der Bucht

von HerrHoffmann am 03.04.2014 07:38

Wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich grad auf Einkaufstour. Das ist bei Ebay immer etwas schwierig, vor allem wenn die Objekte der Begierde weiter weg sind. Im ersten Fall sind das immerhin 450 km, da muß sich die Reise schon lohnen.

Auf meiner Beobachtungsliste stehen derzeit zwei..
Amboss mit Standfuss und Zubehör , laut Verkäufer hat der 200 kg und der Gußfuß ist auch dabei..das wären dann schon mal ca 350 kg Altmetall. Was meint Ihr dazu? Der steht in Dorsten.

Beim zweiten Amboss, Schmiedeamboss hat mich gleich der "Kostenlose Versand" gestört. Auf Anfrage sagte der Verkäufer, ja, der Versand sei bei Selbstabholung kostenlos... Deutsche Sprache, schwere Sprache. Der steht in Bottrop.

Aber im Grunde meines Herzens möchte ich ja die #58 mit 150 kg von Refflinghaus..
Gruß aus Franken
Stefan

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Amboss in der Bucht

von DerSchlosser am 03.04.2014 16:02

Hallo Stefan,

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es auch immer mal was. Noch ein Tipp: Wenn Du einen gebrauchten, aber hochwertig aufgearbeiteten Amboss suchst, ist Jörg Pardella in Solingen die richtige Adresse.

Gruß,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Moritz

40, Männlich

Beiträge: 316

Re: Amboss in der Bucht

von Moritz am 04.04.2014 08:27

Also gut beieinander sind anscheinend Beide.

Älter denke ich ist der erste.

Der Zweit wär eher meine Wahl, da 2. Gesenkloch und schärfere Kanten.

Grüße

Antworten

« zurück zum Forum