Suche nach Beiträgen von DerSchlosser
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 185 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1842 Ergebnisse:
Re: Suche einen kleinen bis mittleren Lufthammer
von DerSchlosser am 26.03.2025 07:50Leider ist hier nicht mehr so viel traffic. Versuchs doch mal bei Kleinanzeigen oder auf FB...
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Re: Gut erhaltene am Amboss
von DerSchlosser am 21.03.2025 10:36ohne Fotos wird das nix werden...
Re: vorstellung und frage?
von DerSchlosser am 29.01.2025 09:33alternativ zum Lufi könntest Du über einen kleinen Federhammer (30 kg Bär) nachdenken.Der ist auch sehr vielseitig einsetzbar und vermutlich für deutlich weniger Geld zu bekommen als ein nagelneuer 20 Kg Lufthammer.
Zeig doch mal Fotos von deiner historischen Schmiede! ich finde es immer klasse, wenn so etwas wieder zum Leben erweckt wird!
Re: Komischer amboss
von DerSchlosser am 20.01.2025 18:11nicht viel außer dass er vom Aussehen her, uralt sein müsste. schätze 18. Jhdt.
Re: Umstieg auf Gasesse wirft Fragen auf
von DerSchlosser am 17.01.2025 13:39Markus, 17. Januar 2025 um 11:02Natürlich gehe ich davon aus, dass dieser Brenner um Längen besser ist als meine.
Mir hat das mit der Kohlenesse auch besser gefallen und macht bei einigen Anwendungen auch mehr sind, da die Hitze kontrollierter und auch mal punktueller genutzt werden kann. Ich habe zudem noch nie mit Gas gearbeitet, auch nicht zum Grillen oder Heizen o.ä. und ich hab dabei immer irgendwie ein seltsames Gefühl. Höchstwahrscheinlich unbegründet, aber ich hab schon ein paarmal Kopfschmerzen bekommen evtl wegen dem Geruch. Ich nehme an, dass die lackierten Bestandteile der Esse noch etwas ausgasen...
Aber ich bin sehr froh, dass ich jetzt wieder schmieden kann und freue mich auf künftige Projekte!
Vielen Dank nochmals!
Bei Gasessen Achtung wegen Kohlenmonoxid, daher könnten die Kopfschmerzen auch kommen!
Gruß DerSchlosser
Re: Entwicklung Bremecker Hammer
von DerSchlosser am 07.01.2025 11:09Es passiert mal wieder was:
Re: Baby mit 3,5kg
von DerSchlosser am 06.01.2025 08:59sehr schöner Amboss. Was hast Du denn dafür bezahlt?
Gruß DerSchlosser
Re: Ersatzteile Härteofen
von DerSchlosser am 04.01.2025 17:36Hallo Christian,
versuchs doch mal bei Kleinanzeigen...
Gruß DerSchlosser
Re: Baujahr und Infos zum Amboss
von DerSchlosser am 03.01.2025 08:11Lukas Lübken, 3. Januar 2025 um 00:08Hier weitere Bilder
ich sehe leider keine Bilder...
Re: Volker Mühlberg, alias volker53, ist verstorben
von DerSchlosser am 29.12.2024 12:04ich kannte ihn nur vom Forum. R.I.P. Volker!
Martin Derschlosser