Amboss Süddeutsche Form 164kg in außergewöhnlich gutem Zustand ?!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FaberFerrarius

-, Männlich

Beiträge: 115

Re: Amboss Süddeutsche Form 164kg in außergewöhnlich gutem Zustand ?!

von FaberFerrarius am 24.04.2022 17:30

Hallo Benedikt,
ich kann sehr gut verstehen, dass Du den Amboss am liebsten makellos erhalten möchtest - ich kenne das aus verschiedenen Zusammenhängen. (Bei Messern ist das ja auch sehr verbreitet - die Jagd nach dem "perfekten" Messer welches dann aber zu schade zum Benutzen ist.)
Ich hätte bestimmt auch gewisse Hemmungen diesen Amboss "normal" zu benutzen. Kannst Du eventuell mal ein Bild einstellen, auf dem die Spuren welche Du verursacht hast zu sehen sind? Dann können die erfahrenen Kollegen das bestimmt einordnen und Dir eine Einschätzung geben ob das im Rahmen ist.
Der Kugeltest ist ein sehr guter Tipp! Daraus kann man einige Rückschlüsse ziehen.
Ich hatte mal einen "Amboss" auf dem sogar die springende Kugel Eindrücke hinterlassen hat. Der war wirklich zu weich.
Gruß Sascha

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!

Antworten

enter_your_...

34, Männlich

Beiträge: 184

Re: Amboss Süddeutsche Form 164kg in außergewöhnlich gutem Zustand ?!

von enter_your_name am 24.04.2022 18:36

Verkauf ihn einfach für mehrere tausend Gold nach Amerika und kauf dir davon dann jedes Jahr einen neuen zum Benutzen!

Antworten

SchmiedvonK...

32, Männlich

Beiträge: 18

Re: Amboss Süddeutsche Form 164kg in außergewöhnlich gutem Zustand ?!

von SchmiedvonKochel am 29.04.2022 08:23

Gute Idee, so mach ich es

Antworten

SchmiedvonK...

32, Männlich

Beiträge: 18

Re: Amboss Süddeutsche Form 164kg in außergewöhnlich gutem Zustand ?!

von SchmiedvonKochel am 01.12.2022 18:40

Nur zur Info, ich kam drauf das tatsächlich einer meiner Hämmer sehr hart ist und der verursachte die Macken,

mit den anderen passiert da nix.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum