Bandschleifer Probleme - Bandlauf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


husky2

44, Männlich

Beiträge: 2

Re: Bandschleifer Probleme - Bandlauf

von husky2 am 06.08.2011 22:53

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Trackingeinstellung ist.
Verglichen mit den Bildern von Bob, ist dein Abstand von der Drehachse und der Einstellschraube viel geringer, geht fast gegen null.
Bei Bob dürfte es schätzungsweise mindesten 4cm sein.

Wenns funktioniert würds mich auch interessieren, will mir auch so ein Ding bauen.

mfg
Hannes

Antworten

maidn

36, Männlich

Beiträge: 95

Re: Bandschleifer Probleme - Bandlauf

von maidn am 07.08.2011 09:38

Hallo allesamt!

Also nach ein paar Schlaflosen Nächten habe ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und habe mich nun entschieden das ich die Bandspannung und die Bandlaufeinstellung nochmals Grundlegend überarbeite.

Das Grundgestell muss ich dafür nichtmal Zwingend überarbeiten, ich werde die Bandspannung wie beim KMG Bandschleifer über eine Feder lösen.
Das Problem bei meiner Konstruktion ist nicht die fehlende Bandspannung. Ich kann das Band ausreichend spannen, aber wenn ich dann die Bandlaufeinstellung nur leicht ändere geht die Spannung flöten.
Darum ist eine Methode wo die Bandspannung immer gleich bleibt, unabhängig davon wie man die Bandlaufeinstellung regelt die beste.

Außerdem habe ich mir überlegt ob ich die Rollen nochmal überarbeiten soll. Evtl. werd alle Rollen Plan drehen und nur das Antriebsrad ballig lassen.
Wird jetzt allerdings noch ein paar Wochen dauern aber ich melde mich wieder.
Danke nochmal für die Zahlreichen Tipps!

Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2011 11:00.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum