Suche nach Beiträgen von husky2

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


husky2

44, Männlich

Beiträge: 2

Re: Gebläse Esse, brauche Ersatz

von husky2 am 06.08.2011 23:05

Hallo,

Also ich habe mir gerade selber eine kleine Esse gebastelt und das Gebläse aus einem alten Ölbrenner genommen.
Der ganze Brenner hat mich 20Euro gekostet. Da ist ein vollmetallgebläse mit 100W Motor drinnen.
Wäre vielleicht eine Option für dich.

Da nutze ich dich gleich die Gelegenheit und frage euch mal, wieviel Luft man denn wirklich benötigt.
Was mir nicht ganz klar ist, da gibt es viele Fotos im Internet. Bei einigen Selbstbauessen ist nur ein Haarfön dran und dann gibt wieder Essen wo ein riesen dicker Radiallüfter dran hängt mit 380V Drehstromanschluss.
Und das bei annähernd gleicher Essengröße.
Eine genaue Literleistung kann ich jetzt nicht als Antwort erwarten, und ich könnte es auch nicht beurteilen. Aber wenn man den Kopf über die leere Feuerschüssel hält und das Gebläse voll aufdreht, soll man es gerade spüren dass ein Lüftchen kommt, soll die Haare leicht dahinwacheln oder soll es einem die Frisur verblasen?
Nehmen wir mal einen Haarfön als Referenz den man sich vors Gesicht hält.

mfg
Hannes

Antworten

husky2

44, Männlich

Beiträge: 2

Re: Bandschleifer Probleme - Bandlauf

von husky2 am 06.08.2011 22:53

Hallo,

Ich könnte mir vorstellen, dass es die Trackingeinstellung ist.
Verglichen mit den Bildern von Bob, ist dein Abstand von der Drehachse und der Einstellschraube viel geringer, geht fast gegen null.
Bei Bob dürfte es schätzungsweise mindesten 4cm sein.

Wenns funktioniert würds mich auch interessieren, will mir auch so ein Ding bauen.

mfg
Hannes

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite