Eisenablage

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


akrumbsEisn

64, Männlich

Moderator

Beiträge: 582

Re: Eisenablage

von akrumbsEisn am 07.01.2012 18:18

Hhihihi...
I seh schon wie der Peter zum Materiel auf der letzten Etage hinaufschaut und unverständliche Beschwörungsformeln murmelt...denn: des wosd grod brauchst is immer gaunz oben... (...Erfahrungswert...)

lg

Walter

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 704

Re: Eisenablage

von Peter_Brunner am 07.01.2012 18:47

Abwarten Walter, dann sprüche klopfen

Hat ja noch niemand gesagt, dass das Teil fertig is ;)

Im übrigen reden wir da bei ganz Oben von 3,5 Metern ;) 3,8 oder so hat die Schmiede ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.01.2012 18:52.

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Eisenablage

von Scheunenschmied am 09.01.2012 21:45

Ja Peter will hoch hinaus .

Gut so.

Gruß 


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

subba

-, Männlich

Beiträge: 174

Re: Eisenablage

von subba am 10.01.2012 21:59

Nur mal in die Runde gefragt, die Regale sind ja für Stangen ausgelegt, geschätzt ab 1m. Was macht Ihr bzw wie lagert Ihr so Reststücke von 20-50cm. Kramschkiste ?  In Schlosserein fliegt sowas in den Schrott, bei mir nicht da wertvolles Rohmaterial.

Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: Eisenablage

von Hobbyschmiede am 11.01.2012 06:28

@subba moin
,
also ich hab für die ganz kurzen Stücke ein Rest von einem Abflussrohr in einer Ecke festgemacht(so bis 20cm) für die längeren

hab ich Reststücke von Gitterrosten  da die Wand gedübelt ,ein Stück oben und ein gleich großes unten kurz über dem Boden,so

können die Stücke unten nicht weg rutschen.
   

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Steff-for

62, Männlich

Beiträge: 8

Re: Eisenablage

von Steff-for am 11.01.2012 16:08

Hi
Für das Stangerlzeuch eignen sich Ofenrohrabschnitte super. Einfach 5 Stück zusammengestellt, zusammennieten und irgendwo ins Eck damit. Da schmeiss ich meine Reste rein. Wenn ich kurzes Zeug brauch, schau ich halt zuerst da mal nach und bin meisst fündig.
Für andere Reste sind die Fleischerboxen (diese roten Teile) genial. Sind stabil und stapelbar. Mit bisschen Tricksen kommt man an die Dinger schon ran.

Grüsse
Steff

www.kupferbildhauer.de

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum