Grillgabel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Grillgabel

von Scheunenschmied am 01.05.2011 11:51

Die Grill-Saison fängt oder hat ja schon fast angefangen. Die herkömmliche Form von Grillgabeln Google Suchergebnis war mir schon lange ein Dorn im Auge. Das Wenden den Fleisches wird da oft zum "Beim zweiten mal geht´s besser" Fiasko.

Diese Grillgabel ist keine Erfindung von mir. Sie hat aber das Problem des "Fleischwendens" - meines Erachtens - aber gelöst. Was ein einziger Bug an der richtigen Stelle ausmachen kann. Selber kommt man natürlich nie darauf :lol:. Den Test hat die Grillgabel mit Pauken und Trompeten abgeschlossen.
Der Einzige Nachteil: bald wird man diese Form den Flaschenöffners nicht mehr brauchen, dank Drehverschluß der sich wahrscheinlich über kurz oder lang in der EU durchsetzen wird
Gruß



Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

Bohr_Romain
Gelöschter Benutzer

Re: Grillgabel

von Bohr_Romain am 01.05.2011 12:45

Na und? Dann kannst du den Kringel hinten ja absägen und eine Rohrzange hinten drann Schweissen.....natürlich Feuerschweissen ;-)

Seht Intelligente Arbeit, gefällt mir sehr gut.

Gruss Rom.

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 704

Re: Grillgabel

von Peter_Brunner am 01.05.2011 12:48

Sehr gut gelöst!
Gefällt mir richtig gut!

Was hast du für ein Material verwendet?

Stück davon
Peter

Antworten

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Grillgabel

von Scheunenschmied am 01.05.2011 13:08

Was hast du für ein Material verwendet?


Material 8mm Rund. Wobei der hintere Teil (Flaschenöffner) - aufgrund der Bauweise - beim öffnen der Flaschen etwas mitfedert. Die Flasche geht trotzdem hervorragend auf.

Gruß


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

36, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Beiträge: 704

Re: Grillgabel

von Peter_Brunner am 01.05.2011 13:17

Und die Gabel is aus Baustahl oder Edelstahl?

Antworten

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Grillgabel

von Klaeus am 01.05.2011 16:40

Für Steaks und Bauchscheiben sicher perfekt. Wie siehts denn mit ausgefallenen Sachen oder Bratwürste aus? Nicht dass ich etwas zu mosern hätte - ich bin schon fast am nachschmieden. Allerdings ist der Flaschenöffner glaube ich in meinen Händen für den der hinter mir steht ne gefährliche Sache :D

Jedenfalls brauch ich auch was für meinen Grill und meine Bratwurstzange hat mein Schwiegervater das letzte mal zerbrochen. :-(

Was ist denn bei der Version der Vorteil zu einer klassischen geschmiedeten Grillgabel ( außer dem Flaschenöffner)?

Und gleich weiter:

Ich bin mit meinem Freund im Grillfieber. Ich habe so ein Gesenk mit dem ich mit dem Petalhammer aus Stahlscheiben kleine Pfannen mit ca 10cm durchmesser Gesenkschmieden kann. Da kommt dann noch eine Vorrichtung ran um die Pfännchen sicher einzeln vom Grillrost nehmen zu können. Quasi Racclett vom Grill. Interessant ist das vor allem für Meeresfrüchte damit nicht der ganze Grill nach Fisch schmeckt. Man kann die Pfannen dann auf den Tisch stellen und es brutzelt noch ein paar Minuten nach.

Auch gedrehte Grillspieße zum einhängen folgen noch.

Gerade der Gill lockt ja geradezu zum Austoben. Was könnte man sonst noch so anstellen was es nicht unbedingt zu kaufen gibt und schmiedbar ist? Ich habe mir z.B. nen billigen Wok so umgebaut das man ihn einhängen kann - auch für Meeresfrüchte suuuper da diese ja Wasser ziehen und dieses im Wok bleibt. Da hat man gleich ne feine Soße. Einen Wok zu schmieden ist als Übung für Treibarbeiten sicher nicht schlecht.



Was habt ihr noch so für Ideen?


(Ich seh jetzt schon die Männer die Grillmesser wetzen:D)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2011 17:02.

Scheunensch...

55, Männlich

Beiträge: 600

Re: Grillgabel

von Scheunenschmied am 01.05.2011 17:39

Peter Brunner

Und die Gabel is aus Baustahl oder Edelstahl?


Ganz normaler Baustahl. Nix Edel :cool:

Für Bratwürste auch geeignet. Eine Würstelzange ist aber die bessere Wahl!

Gruß


Was man nicht tut, geschieht auch nicht

Antworten

Eisenbieger

-, Männlich

Beiträge: 17

Re: Grillgabel

von Eisenbieger am 01.05.2011 19:02

InteressantesTeil!
Super Idee mit dem Flaschenöffner....schön praktisch :P

Antworten

« zurück zum Forum