Hallo vom Neueinsteiger aus Düsseldorf

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BruderJakob

58, Männlich

Beiträge: 3

Hallo vom Neueinsteiger aus Düsseldorf

von BruderJakob am 02.04.2013 02:58

Hallo an alle Gleichgesinnte!!!

Von Beruf her bin ich selbstständiger Stukkateurmeister und habe eine kleine mittelständige Firma
in 4. Generation.
Alter 47 Jahre, verheiratet und 3 Kinder.
Meine Hobbys sind Hundesport und Bogenschießen.

Ja, wie Ihr an meinem Beruf seht, habe ich bis dato eher mit dem weißen Material (Gips) zu tuen.
Ich schwärme jedoch schon seit Jahren vom Eisenschmieden und dem damit verbundenen
Herstellen von Werkstücken.
Ganz interessant finde ich auch das Herstellen von Messerklingen, einschl. der Griffe aus verschiedenen
Materialien und der Lederscheiden, wobei sich mein Interesse nicht auf das Messermachen beschränkt.

Als meine Frau mir vor 2 Jahren ein Schmiedekurs für Anfänger (2 Tage) geschenkt hat, war der
Hammer gefallen. Ich habe danach auch noch einen 2. belegt. Seit dem steht der Gedanke fest
und wird auch umgesetzt, daß ich mir eine kleine Hobbyschmiede einrichten werde.
(Lufthammer, Esse, Bandschleifer, Amboss, usw.)
Wie Ihr euch vorstellen könnt, habe ich hierzu natürlich eine Menge an Fragen.
Es wäre echt super wenn Ihr mich mit euren langjährigen privaten und beruflichen
Erfahrungen bei bei diesem Projekt unterstützen würdet.

Ich habe mir einen Zeitrahmen von ca. 1 - 1,5 Jahren gesteckt dieses Vorhaben
in Erfüllung zu bringen. Ich denke mal, das ist realistisch.

So, jetzt wisst ihr Bescheid, was auf euch zukommt.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Geduld und Mithilfe und für die
Beantwortung der ein oder anderen blöden Frage.

Bis dann
Torsten


Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2013 02:59.

DerBachleit...
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo vom Neueinsteiger aus Düsseldorf

von DerBachleitnschmied am 02.04.2013 07:28

Hallo Torsten,