Noch ein Versuch eine Sichel zu dokumentieren
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Noch ein Versuch eine Sichel zu dokumentieren
von Feuerkaefer am 28.02.2019 13:40Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
Re: Noch ein Versuch eine Sichel zu dokumentieren
von Gravedigger am 28.02.2019 17:40Re: Noch ein Versuch eine Sichel zu dokumentieren
von Feuerkaefer am 28.02.2019 18:01Ich habe keine Kritik geübt steht mir nicht zu, da ich wie geschrieben blutiger Anfänger bin. das einzige was ich so etwas kann ist Damast zusammenkloppen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 28.02.2019 18:26....du mußt Dich ja auch nicht grundlos selber kritisieren , ich finde das Projekt jedenfalls super gelungen.
unsel
Gelöschter Benutzer
von unsel am 28.02.2019 18:34Danke Feuerkaefer deine ist schon etwas "runder" als die Vorige
Gruss Rom.
Ihr wisst ja dass später der besser Gewinnt. Bilder auf welchen der Einsatz der kleinen Sicheln dokumentiert ist sind natürlich stark Erwünscht.
Gruss Rom.
von volker53 am 28.02.2019 19:25Ich finde dierer Beitrag ich eine tolle idee!! Bei Lutz konnte man gut sehen , wei der Steg gegenüber der Schneide gemacht wird. Martin hat auf den den Steg wohl verzichtet, oder kam er nicht so raus?
@ Lutz wird die Klinge wie Du sie aust ST37 gemacht hast beim Dengeln hart? Oder härtet man Sicheln und Sensen nicht? Weil ich auch mal sowas machen möchte interessiert mich das sehr.
Gerne würed ich selber eine aus Kupfer machen, wegen der Misteln
Volker
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
von Hacheschmied am 28.02.2019 19:33unsel
Gelöschter Benutzer
von unsel am 28.02.2019 20:05Also Volker um der Historie treu zu bleiben muss ich dir leider mitteilen dass die Sicheln für die Misteln aus Gold sein müssen!!!
Gruss Rom.
von Holledauer am 28.02.2019 22:39Sevus Leute,
ich werde mangels Fingerfertigkeit leider nicht am Wettbewerb teilnehmen können, stelle aber doch die Frage in den Raum, ob bzw. wie das wohl mit Federstahl zu bewerkstelligen wäre?
Bitte um Eure Einschätzung.
Der Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
von Thorkell am 28.02.2019 23:26Hi,
kein Problem mit Federstahl . Hab meine Sichel aus 55Si7 geschmiedet irgendwann die Tage direkt nach dem Aufruf. Nur bisher zu faul gewesenper Handy die Bilder plus Text zu hochzuladen.