Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg
von dcon am 10.02.2015 09:57Toll, das ist ja fast um die Ecke
Ich werde auch gerne vorbeischauen, zum quatschen, zuschauen, lernen und gerne auch mal mit anpacken!
VG
Sven
von DerSchlosser am 10.02.2015 11:42Hi Sven,
Schön daß Du uns gefunden hast. Hier im Forum und natürlich auch beim Treffen bist Du herzlich willkommen.
Wenn Du kommen möchtest trag Dich doch bitte hier ein, Danke!
PS: das gilt auch für die anderen, welche den Eintrag noch nicht gemacht haben!
PPS: Wird bestimmt ein super Treffen!
Viele Schmiedegrüße,
DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von isepele am 14.02.2015 18:48Hallo Kollegen
ich war heute im Technikmuseum Freudenberg und habe ein gespräch mit Hans-Jürgen Klappert gehabt
demnächst ist ein Messerstammtischtreffen dort, wobei außer der "Hauptesse" noch zwei Feldschmieden zur verfühgung stehen...
naja ich hab sofort gefragt ob sie auch für uns noch da sind, ja sind sie!
wir haben sie uns zusammen angeschaut, es sind zwei mit elektrischem Gebläse, eine davon ist eine große sehr stabile ehemalige vom Bund, sogar mit Abzugshaube und Wasserbehälter
ich werde die zwei Essen noch auf elektrische Funktion überprüfen, bzw neue Anschlußkabel installieren
auf dem Weg zu den Essen "fand" ich noch einen wow gewaltigen Amboß den wir auch nutzen können..
ich halte euch auf dem laufenden, am Dienstag bin ich wieder dort
LG Bernd der isepele
von DerSchlosser am 15.02.2015 10:16Hallo Bernd,
Das ist super, gut daß Du da vor Ort bist! Vielen Dank und lieben Gruß an Hans-Jürgen. Ich muß ihn auch noch anrufen
Viele Schmiedegrüße,
Martin DerSchlosser
von isepele am 01.03.2015 23:16Kleiner "Zwischenbericht"
ich war heute zum Messerstammtischschmiedetreffen im Technikmuseum, man hat unser Treffen als Program Im Veranstaltungsflyer aufgenommen
auch habe ich bei Facebook dieses Event als Veranstaltung gepostet, das war mit Martin abgesprochen
https://www.facebook.com/events/1552007901749188
bis bald Bernd
von DerSchlosser am 02.03.2015 18:28@Bernd: Danke für Deine Mithilfe!
@alle: heute habe ich auf der Firma einige alte Feilen vor dem Schrottcontainer gerettet. Die werde ich mitbringen und unter die hungrige Meute verteilen
Viele Grüße,
DerSchlosser
von LDK_New_Bee am 03.03.2015 19:05mhm... son bisschen "Schrott".. könnte ich auch mitbringen. Iss nicht viel, da nicht allzuviel davon bei uns anfällt und nur "weiches" Material.. aber wenn Intresse besteht, pack ichs ein.
von DerSchlosser am 04.03.2015 11:56@Ingo: immer mitbringen
Gruß DerSchlosser
von LDK_New_Bee am 04.03.2015 16:24:-D
Dann werd ich das morgen mal mit meinem Chefchen klar machen, das ich die Reste einpack :-D
Wird aber echt nicht viel sein, sind halt restschnitte von Verstärkungen für Rolllädenkästen und 20 x 20 x ~200 Baustahleisen. Aber um nen Nagel rauszuschmieden oder Messerform zu schmieden müsste es reichen. :-D
gruss
!ngo
von DerSchlosser am 04.03.2015 16:37hoffentlich nicht verzinkt
Gruß DerSchlosser