Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 14 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg
von IJonasI am 06.05.2015 18:51@Willi: neben einem kleinen anderen Projekt bin ich auf jedem Fall beim Werkzeug schmieden dabei!
Gruß,
Jonas
von LDK_New_Bee am 06.05.2015 20:01
Also ich werd mich glaube bei den "Haken" einhaken. Als absolut blutiger Anfänger, wird son Haken wohl auch für mich machbar sein :-D
Apropos Material.. oeh.. in meinem dollen Kopp und weil ich mich gestern noch so schön über mein Chefchen aufgeregt habe, hab ich prompt das bisschen Blankeisen was bei uns übrig bleibt unter der Arbeitsbank liegen lassen... Der verwirrte Prof. lässt grüssen .. <schaemOn>
gruss
!ngo
Hacheschmied
Gelöschter Benutzer
von Hacheschmied am 06.05.2015 20:53Ich wollt mal gucken ob ich ein paar Lochdorne etc. schmiede.. dazu komm ich sonst eher selten ;) Mal schaun was ich so mitbringe.. wollte etwas kugellagerstahl mitbringen (weil wirs inner firma rumliegen haben)
von noobrider am 06.05.2015 21:50Ich könnte (ganz anfängermäßig) auch mal nen paar Lochdorne gebrauchen/wenigstens mal sehen, wie die geschmiedet werden um mir das abzugucken. :)
Ich schau mal, was Ich an Stahl mitbringen kann.
Vermutlich ein wenig Baustahl und vllt. das ein oder andere Reststück Werkzeugstahl.
Uli_Wolf
Gelöschter Benutzer
von Uli_Wolf am 06.05.2015 22:33Hallo, die "dicken" Sachen stehen schon auf dem Anhänger und sind verzurrt. Handwerkszeug kommt am Freitag drauf.
Hoffentlich, gehen wir nicht wieder baden, wie letztes Jahr.
Gruß Uli
von Ilmarinen am 06.05.2015 23:08Ich will vor allem Biegegabeln etc. für den Amboss schmieden.
Grüße
Jörg
von DerSchlosser am 07.05.2015 09:04Ich gehe mal davon aus daß es schönes Wetter gibt.
Und wenn, ein kleines Schäuerchen wird uns schon nicht untergehen lassen
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von isepele am 07.05.2015 09:21oh alles ist hochmotiviert was mich besonders freud und gute ideenvorschläge lese ich
haken kann ich ein paar als muster mitbringen und wer meint haken sind langweilig, kann sich ja mal an einer feuerkette versuchen
einfache haken
ich versuche mich an einem dreibein
wo die feuerkette eingehängt wird
biegegabel, auch sehr gut, fehlt mir auch noch
vor ort war ich gestern noch kurz, die letzten pflasterarbeiten werden noch durchgeführt, es sieht schon sehr gut aus!
bis samstag, bernd
von Flint am 07.05.2015 09:33Das mit den Werkzeugen find ich ja super........vor allem weil ich noch keinen brauchbaren Hammer habe....nur Baumarkt-Waren bisher^^ Zangen das gleiche hab eine die ich mit der Esse miterworben habe.
Habe heute den örtlichen Stahlhändler wegen C45 kontaktiert aber leider nichts vorrätig.........könnte ich wohl hier von jemandem etwas abkaufen?
Gruß
Patrick
von DerSchlosser am 07.05.2015 11:38Ich werde C45 in div. Abmessungen zum Verkauf mitbringen.
Hab ich ja bereits geschrieben
Gruß derSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!