Schmiede selberbauen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


inwood

70, Männlich

Beiträge: 27

Re: Schmiede selberbauen

von inwood am 20.02.2014 12:22

Hallo Thomas,


Du bist damit eindeutig Kandidat für den Avard  " schöner schmieden ". 

Lass uns weiterhin teihaben.



Gruß


Klaus  

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: Schmiede selberbauen

von Hobbyschmiede am 20.02.2014 17:24

Also Adriaan , das ist doch keine Schmiede Du hast wahrscheinlich dein Wohnzimmer fotografiert und da wo die Esse steht kommt noch ein Kamin mit Bärenfell hin

Nei scherz beiseite wirklich sehr schöne Werkstatt hast Du dir da gebaut und alles gut durch dacht chappo oder wie sagt man.

Sehr beneidenswert ,jetzt bin ich noch auf die Ergbnisse gespannt dier dort entstehen werden

Da hab ich so einen Gedanken ................wann war noch die einschmiedung??(einweihung) und wer hatte Zeit ))

 

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2014 17:26.

Conni

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 261

Re: Schmiede selberbauen

von Conni am 20.02.2014 18:23

Hallo Adriaan,

du förderst also Luft in den Raum und saugst nicht ab. Das war meine Frage. Danke für die Antwort.

@Feuerkaefer

Fenster habe ich drin. Liegt aber baulich begründet direkt neben der Tür in einer Wand, so dass sich wegen der fehlenden Querdurchströmung kein nennenswerter Luftaustausch einstellt.

Gruß Thomas        

Gruß Thomas

 

Antworten

Feuerkaefer

62, Männlich

Beiträge: 738

Re: Schmiede selberbauen

von Feuerkaefer am 20.02.2014 18:32

Wenn der Kamin zieht ist es egal wo das Loch (Fenster ist) ein Sog nimmt sich die Luft immer anders als eine Druckleitung die wird je länger sie ist immer schwächer.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Schmiede selberbauen

von Worschdsub am 20.02.2014 20:47

Westerwald...

Das ist ja nicht wirklich weit weg!

Gut zu wissen!

Grüße von der Mosel

Oli

Antworten

Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Re: Schmiede selberbauen

von Ulricus am 20.02.2014 21:13

Hallo

Habe ein Bild von meiner Schmiedein meine Galerie eingestellt, irgentwie habe ich es nicht hinbekommen es hier rein zu kriegen. Bild zeigt den Rohbau, ( habe kein aktuelles) mittlerweile ist es ausgemauert veputzt eingedeckt usw. Fehlt nur noch der Kamin. Habe es selber gebaut nur beim Fundament und beim Dach hatte ich Hilfe. Das macht man aber nur einmal im Leben! Mit Baugenehmigung und ständigem Kontakt mit dem Schornsteinfeger! Anfang März habe ich Urlaub und dann will ich mauern. 

Gruß Ulricus 

Antworten

Ilmarinen

60, Männlich

Beiträge: 378

Re: Schmiede selberbauen

von Ilmarinen am 20.02.2014 22:32

Hi Ulricus,
wenn Du Deine Galerie auch noch frei gibst, kann man sich die Bilder anschauen, auch wenn man nicht mit Dir befreundet ist.

Grüße


Jörg

Antworten

Ulricus

-, Männlich

Beiträge: 17

Re: Schmiede selberbauen

von Ulricus am 21.02.2014 06:11

Guten Morgen

Stimmt! Daran habe ich nicht gedacht, aber erledigt.

Gruß Ulricus

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Schmiede selberbauen

von Adriaan am 21.02.2014 06:33

Thomas,

mein Schornsteinfeger hatte eine klare Meinung zur Einbau einer Absaugung über die Esse: wenn das nötig ist, taugt der Schornstein nicht!

Wie immer wird der Wahrheit wohl in der mitte liegen, je nachdem wie die bäuliche gegebenheiten sind, gehts nicht immer ohne. Wer neu baut, hat da natürlich ein riesen vorteil.

Zur Einschmiedefest: gute idee, ich komme darauf zuruck. Wurde sicher spass machen, und als blutiger Anfänger kann ich mit Sicherheit auch noch was dabei lernen. Wird aber noch einige Monate dauern.

@Hobbyschmiede:

das Wohnzimmer sieht jetzt so aus:

 

schmiede_008.jpg

...manchmal fängt mann halt etwas zu viel gleichzeitig an....

Adriaan

Antworten

Lenni

36, Männlich

Beiträge: 567

Re: Schmiede selberbauen

von Lenni am 28.02.2014 13:12

Genial! Meiner einer träumt noch davon mal nen Hof zu haben, wo er im  Garten auch mal Stahl verprügeln kann und andere bauen sich einfach nen Häuschen nur genau dafür in den Garten. Welch unaufhaltbarer Neid sich da in mir grade breit macht. Das gibts ja garnich!

@Ulric und Adriaan: Seit ihr beide Maurer, Dachdecker und Elektriker in einem, Millionäre oder einfach nur größenwahnsinnig? Mir ist einfach völlig unerklährlich wie man ohne unglaublich viel Geld sowas gestemmt bekommt (jaja. Schmeißt ruhig mit Dreck nach dem Stadtkind wenn ihr jetzt lacht   )

Bin schwer beeindruckt und muss glaube ich mal schnell meine spätere Traumresidenz neu durchdenken ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2014 13:13.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum