Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen
von Thorkell am 19.10.2018 06:53Guckt euch das Teil mal an. Abgesehen davon, dass der Preis unglaublich niedrig ist, habe ich so ein Gerät noch nicht gesehen.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dampfhammer-schmiedehammer-schmieden/970306672-84-8426
Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen
von DerSchlosser am 19.10.2018 07:08das ist natürlich kein Dampfhammer sondern ein Lufthammer! Würde mal schätzen 30 KG Bärgewicht.
Und der Preis ist wirklich heiß...
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
von Thorkell am 19.10.2018 07:27Das mit dem Dampfhammer habe ich bewusst unkommentiert gelassen 😅😉 aber ja, höchst interessanter Preis. Wäre das Teil hier um die Ecke, ich würde es mir wohlmöglich nur zum Spaß noch hinstellen....
von DerSchlosser am 19.10.2018 11:45der Hammer sieht so ähnlich aus wie der, welchen Johannes Neuss zum Schmiedetreffen mitgebracht hat
Gruß DerSchlosser
von SeRu am 21.10.2018 17:53Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen
von PARX am 21.10.2018 20:56Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
von Thorkell am 21.10.2018 22:43Sehr schön, herzlichen Glückwunsch 🤗
von Thorkell am 22.10.2018 07:39@Sebastian, ich würde das Gesantgewicht auf 600-700kg schätzen.
Gib doch beizeiten bitte mal ein paar Zwischeninfos, wie du ihn nachhause bekommen und in Betrieb genommen hast 🙄
von SeRu am 22.10.2018 08:30Ok danke erst mal für die Infos.
Werde den Hammer voraussichtlich am kommenden Wochenende zu mir holen. Fürs Aufladen ist gesorgt nur wie ich ihn vom Anhänger runter bekomm weiß ich momentan noch nicht genau.
Sobald er bei mir steht schick ich mal noch paar Bilder, und berichte von der Inbetriebnahme.
Grüße Sebastian
von DerSchlosser am 22.10.2018 11:34
Radlader, Schlepper mit Frontlader....
Gruß DerSchlosser