Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thorkell

46, Männlich

Beiträge: 248

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Thorkell am 22.10.2018 13:31

Über Fundamente wurde hier ja schon viel geschrieben.  Ohne die Diskussion hier komplett nochmal führen zu wollen würde ich zu einem mobilen Fundament raten. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, bei Federhammer und Lufthammer. 

Antworten

Seilon

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Seilon am 25.10.2018 09:20

@Thorkell:

Wie kann man das mobile Fundament verstehen?
Wie sieht der Aufbau aus?

Mfg Seilon

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Torsten am 25.10.2018 10:04

man guck dir das verlinkte bild nit der dampmaschine an und du siehst was du brauchst. der hammer wird nie gleichmäßig ziehn kann dann aber alleine stehen.

 

tschau torsten

Antworten

Seilon

29, Männlich

Beiträge: 14

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Seilon am 25.10.2018 11:51

Die Anzeige ist nicht mehr verfügbar.

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Beiträge: 1828

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von DerSchlosser am 25.10.2018 13:04

Ich hatte ihn am Freitag noch besichtigt und mir gleich unter den Nagel gerissen .

nicht mehr verfügbar weil bereits verkauft s.o.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

Thorkell

46, Männlich

Beiträge: 248

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Thorkell am 25.10.2018 14:19

@Seilon,  
guxte mal hier, auf einem Bild kannst du das Fundament unter dem neu dazugekommenem Lufthammer ganz deutlich.   Alle Teile sind natürlich fest miteinander verbunden,  was wiederum nicht auf den ersten Blick sichtbar ist.  Bild ist eigentlich richtig rum aufgenommen, wird im Beitrag leider nur gedreht dargestellt ...


20180923_171732.jpg

Antworten

Thorkell

46, Männlich

Beiträge: 248

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Thorkell am 25.10.2018 14:48

Zum Fundament meines Federhammers habe ich mich ansonsten hier auch schon mal ausgelassen

http://schmiededaseisen.de/forum/federhammer_oder_lufthammer-39417374-t.html#39417374


Ziehen übrigens beide super.  Man kann da schon ganz gut Masse drin unterbringen, zumal ich empfehle die Hämmer schön hoch aufzustellen.  

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Torsten am 25.10.2018 19:26

museum freudenberg geht grad probiert bild auch.

Antworten

Torsten

59, Männlich

Beiträge: 537

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Torsten am 25.10.2018 19:36

@thorkeil , ist das deine name sprech ich dich so richtig an, alles richtig gemach fast, schmeiss die dachpappe raus elastomer rein und verbindung von hammer und beton fedebelastet dann isse wie zb. von kuhn empfohlen wird aber auch so gehen, ob du es es zufall ist oder nicht es entsprich ziemlich gut den vorgaben für den42kg kuhn zur aufstelling auf schwingendem industrieboden.

ambesten merkt man ob alles stimmt wenn sensible gesenke drauf sind wie zb, meiselgesenke passtwas nicht ist der winkel weg. bein recken wird das kaum auffallen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2018 19:37.

Thorkell

46, Männlich

Beiträge: 248

Re: Sehr günstiger Lufthammer bei Ebay Kleinanzeigen

von Thorkell am 25.10.2018 20:24

Hi Torsten, 

das Fundament unterm Hammer habe ich am Stück mitgekauft, nur die "Palette" aus Stahl habe ich in diesem Fall noch untergesetzt um der Gerät mobil zu machen und ne ordentliche Arbeitshöhe zu erreichen.  Unter der Schabotte ist eine Elastomerplatte verbaut. Und zwischen Palette und Boden habe ich eher als Ausgleich für den unebenen Grund unterschiedlich starke Stücke Gummimatten untergelegt. Teerpappe ist keine dabei. 
Habe bisher noch nicht viel mit dem Lufthammer gemacht, wird sich noch zeigen ob er in allen Situationen die gewünschte Performance bringt. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum