Tagchen aus dem Westerwald!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Adriaan am 23.09.2014 09:23

Martin,

ich habe grad mal auf der website von KFK geschaut, finde aber nirgend fettnuss 4.

Musst du da separat anfragen oder haben die eine andere Bezeichnung?

Wäre mich schon interessant, da wir regelmässig in die ecke unsere Produkte liefern und ich unsere Fahrer mal kurz da vorbei schicken kann. 1500 kg passen auf unsere Anhänger.....

gruss

Adriaan

Antworten

Feuerkaefer

62, Männlich

Beiträge: 738

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Feuerkaefer am 23.09.2014 09:40

Hier mal ein Scrennshot da steht doch Fettnuss 4 Ist nur die KörnungZuschneiden.jpg

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Feuerkaefer

62, Männlich

Beiträge: 738

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Feuerkaefer am 23.09.2014 09:48

Wäre mich schon interessant, da wir regelmässig in die ecke unsere Produkte liefern und ich unsere Fahrer mal kurz da vorbei schicken kann. 1500 kg passen auf unsere Anhänger.....

Vertue dich mal nicht. Kohle ist eigentlich im vergleich zu sand oder Kies z.b. ein Leichtgewicht. Vom Gewicht sollen wohl 1,5 tonnen passen aber ob das dann auch vom Volumen paßt ist ne andere Sache.
Bei meinem Hänger der darf 1,6 zuladen gehen leider nur ca 950 kg also ne nappe tonne drauf ohne zuviel Berg zu produzieren und ärger zu bekommen, wegen Ladungssicherung.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten

Adriaan

64, Männlich

Beiträge: 117

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Adriaan am 23.09.2014 10:11

Martin,

danke, hatte das in meine jugendliche Begeisterung übersehen. Das ist schon sehr viel günstiger als Futurex, auch durch das für mich faktisch wegfallen der Transportkosten.

Mein Anhänger hat 2,1x4,2x2 meter, also 17,64 m3................da geht schon was rein.....

gruss

Adriaan

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Beiträge: 497

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Hobbyschmiede am 23.09.2014 19:54

@Martin für Schüttgüter gibt es keine Ladungssicherung da sie Formschlüssigverladen werden allen falls eine Plane drüber gegen  stauben .Natürlichnicht keinen riesen hügel oben drauf machen 

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2014 19:55.

Chris90

34, Männlich

Beiträge: 13

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Chris90 am 23.09.2014 21:49

Hi zusammen,

also zum Probieren würde ich mal einen Sack nehmmen Adriaan, auf die Dauer ist das natürlich zu teuer für mich :) Ich schicke dir mal ne PN!
Feuerkäfer danke für das Angebot! Aber im Gegensatz zum Koks qualmt die Kohle ja doch sehr heftig meist! Ich gehe jetzt grad vom Anfeuern und Nachlegen aus! Da will ich die Ttoleranz meiner Nachbarn nicht zu sehr strapazieren!  Zumal ich mit dem Koks bis jetzt eigentlich sehr zufrieden bin!
Wenn ich zu KFK nach Duisburg fahre werde ich als Selbstabholer nur Schüttgut kriegen oder? Das ist für mich leider sehr unpraktisch, da ich keine größeren Mengen an Schüttgut trocken lagern kann...
Und die Tour würde sich bei mir auch erst ab einer großen Menge lohnen, sind doch ein paar Kilometer und ich müsste mir einen großen Anhänger irgendwo besorgen...
Aber ich werd mir das mal für später merken! 

Gruß
Christopher

Edit: Blöde Schreibfehler... Ich sollte nicht immer so schnell tippen wollen!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2014 21:51.

Worschdsub
Gelöschter Benutzer

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Worschdsub am 23.09.2014 22:11

Also warum dass hier immer alle so über die gute alte Fettnuss schimpfen!? Verstehe ich nicht!

Fettnuss qualmt nur stark wenn man zum ersten mal anfeuert mit frischer Kohle... Und danach hat sichs mit dem Rauch.

Ich behaupte jetzt mal einfach: Wenn das Feuer stark qualmt kann derjenige der das Feuer angezündet hat kein Feuer führen.

Gruß

Oli

Antworten

Chris90

34, Männlich

Beiträge: 13

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Chris90 am 23.09.2014 22:29

Also ich glaube fast das trifft auf mich zu Oli!
Ich habe halt bis jetzt nur einmal auf einem Ein-Tages-Schmiedekurs eine richtige Einweisung (bei Jens Nettlich, in Winningen ist der hier bekannt?) bekommen...
Das ist aber auch schon ein Jahr her und ich musste zwischendurch zwangsweise 5 monate Pause machen,
Ich gehe mal davon aus das ich das meiste in Sachen feuerführung entweder verlernt oder mir bis jetzt nie so richtig angeeignet habe!
Ich finde es halt für mich als Anfänger ,,einfacher,, mit dem Koks zurecht zu kommen... 

Antworten

Feuerkaefer

62, Männlich

Beiträge: 738

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Feuerkaefer am 24.09.2014 05:53

Wenn ich zu KFK nach Duisburg fahre werde ich als Selbstabholer nur Schüttgut kriegen oder? Das ist für mich leider sehr unpraktisch, da ich keine größeren Mengen an Schüttgut trocken lagern kann...

Du bekommst auch bei KFK Sackware. Ich meine 50 cent Aufpreis der Sack also zu vernachlässigen.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 06:06.

Feuerkaefer

62, Männlich

Beiträge: 738

Re: Tagchen aus dem Westerwald!

von Feuerkaefer am 24.09.2014 05:59

Fettnuss qualmt nur stark wenn man zum ersten mal anfeuert mit frischer Kohle... Und danach hat sichs mit dem Rauch. Ich behaupte jetzt mal einfach: Wenn das Feuer stark qualmt kann derjenige der das Feuer angezündet hat kein Feuer führen.

Genau so sehe ich das auch. Anzünden mit Alter Kohle neue kohle zu hauf auf der Esse und schön am Rand ausgasen lassen . Das ist dann weder Qualm noch Geruchsbelästigend. Ich schmiede seit 8 Jahren mit Fettnuss im Innenhof einer Wohnsiedlung.

Schwingt den Hammer!
Gruß Martin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum