wenig geschmiedetes
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: wenig geschmiedetes
von Vitus am 23.05.2018 08:58Hallo Manfred,
Du hast sicher Recht, mit dem Flacheisen und einer neu gemeißelten Nut sähe es sicher gleichmäßiger aus.
Ich mag es so wie es ist, hat Charme (für mich). Aber die Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.
Zwecks Befestigung hatte ich erst die Idee an Rundeisen als Nagelkopf schmieden und dann hinten Gewinde drauf zu schneiden.
Werde aber wohl die Schloßschrauben umschmieden und verwenden(die Idee kam auch schon von Thorkell als ich bei ihm war).
Auf jeden Fall vielen Dank für deine (konstruktive) Kritik und Anregungen, das ist das schöne hier am Forum:
nette, freundliche Leut und ein angenehmer Umgangston.
Gruß aus Osnabrück
Veit
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 23.05.2018 18:24Viele, (mich einegschlossen) können nur davon provitieren wenn erfahrene Schmiede, ihr Meinung zu den geschmiedeten Objekten preisgeben.
von DL1LBN am 13.09.2018 18:35Re: wenig geschmiedetes
von Hammerfreund am 09.10.2018 20:01Schmieden, kann man am besten am Amboss.
Gravedigger
Gelöschter Benutzer
von Gravedigger am 10.10.2018 04:45Re: wenig geschmiedetes
von Steffen am 10.10.2018 20:02Echt toll, auch und gerade in Kombination mit dem schönen Holz!
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
von Bosco am 11.10.2018 07:11Sieht toll aus! Ein Bild im finalen grande interessiert mich auch noch :)
Liebe Grüße
Christoph
von Hammerfreund am 11.10.2018 08:19Danke für die Rückmeldungen.
Ein Bild von der Endmontage im Esszimmer zeige ich noch demnächst.
Viele Grüße
Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.
von Thorkell am 10.11.2018 16:47
Nur mal so zum Zeigen. Bildqualität ist mies, war eigentlich nur als Memo gedacht damit ich später noch weiß was ich ins Paket gepackt hatte.
Alles Auftragsarbeiten nach Kundenvorgaben.
Der Breitdechsel ist aus zwei geschmiedeten Teilen elektrisch verschweißt, frei nach Berglund 😉