Wert meiner Ambosse
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wert meiner Ambosse
von dcon am 06.07.2019 12:26Re: Wert meiner Ambosse
von DerSchlosser am 06.07.2019 17:54Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Re: Wert meiner Ambosse
von dcon am 06.07.2019 19:19Re: Wert meiner Ambosse
von noobrider am 07.07.2019 07:27Schade, dass Ich aktuell nicht rechtfertigen kann noch mehr Stahlklötze in den Garten zu legen.
Falls du wirklich vor hast den 75kg zu behalten... "so viel" Werkzeug muss doch gar nicht dabei bleiben.
Der Lieblingshammer, wenigstens eine Zange für die Standardprojekte...und eventuell nen Abschrot.
Damit kann man, falls man wieder einsteigen möchte viel reißen.
Also mit den Preisen insgesamt ist so ne Sache.
Der 50kg sieht sehr gut aus. Der wird, wie DerSchlosser erwähnt hat, 150 - 200 Euro mit Glück auch 250 bringen.
Die 75kg Kategorie ist meist schwierig. Ich habe zwei, drei Stück in der Klasse hin und hergeschoben. Zwischen 100 Euro wegen miserablem Zustand und 350 habe Ich da bekommen.
Der 160er ist mit 350 - 400 sicherlich gut wegzubekommen, wenn die Kanten gut sind. Da hat man aktuell leider viel konkurrenz mit kaputten Kanten, die den Preis echt für alle kaputt machen wollen.
(Da ist wer auf ebay-kleinanzeigen, der verscherbelt regelmäßig richtig kaputte Ambosse zu niedrigen Preisen...und ein anderer, der will Mondpreise und bekommt die auch! )
Gruß
Kai
Re: Wert meiner Ambosse
von Conni am 08.07.2019 14:34Hallo dcon,
ich hätte ja Interesse an dem "Kleinen", wenn da nicht das Problem mit der Entfernung wäre. Du hast nicht zufällig vor, zum Hammer In zu fahren ???
Gruß Thomas
Gruß Thomas