Wie macht der Neeman das nur?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lenni

36, Männlich

Beiträge: 567

Re: Wie macht der Neeman das nur?

von Lenni am 31.03.2015 16:11

Ja den Neeman einfach mal anschreiben hatte ich mir auch schon überlegt. Vielleicht ihn sogar bitten zu der Axt mal nen Video zu machen Werd ich die Tage wohl mal machen. So richtig loslassen tut mich das ja hier nich.

@Olli. Das Spaltfix ist ja och witzig. Sieht garnich so spektakulär aus ... so gut ein schlichtes Beil also sein

Gruß,

Lenn

Antworten

Mirko

51, Männlich

Beiträge: 43

Re: Wie macht der Neeman das nur?

von Mirko am 31.03.2015 19:53

jetzt reissts mich....schaut Euch mal alle Videos, wirklich alle, auch die vom Axttester aus den USA an, danach kommt ihr drauf.

ein Tipp: Grundkörper absetzen, lochen, fertigschmieden, Tülle aus starkwandigem Rohr formen, schweißen ( viele Nähte ) schleifen, schleifen, schleifen, bis alles weg ist und nochmal glühen, dann siehts aus, wie 1800.

Ich kenn die Teile, sorry, aber da steig ich aus.

Der Axtschmied ist ein Schmied und kein Schweißfachmann.

PS:  und wir reden hier nicht übers Feuerschweißen.

Ich mach Euch ein Breitbeil mit 4 Kilo und 40 cm Klinge aus einem Stück ohne Schweißgerät und Flex.

Ich möchte hier niemand in die Pfanne hauen, aber da geht mir die Galle über.

 

Mirko Günther www.damastklinge.de Schmiedemuseum

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2015 19:54.

Klaeus
Gelöschter Benutzer

Re: Wie macht der Neeman das nur?

von Klaeus am 31.03.2015 20:00

Hier gab es mal ein altes Video zu sehen in Schwarz/weiß bei dem wir noch gescherzt hatten ob das im Bremecker Hammer gedreht worden ist, in dem solch ein Beil in der Falttechnik gemacht wurde. Leider ist das Video nicht mehr verfügbar.

Antworten

Mirko

51, Männlich

Beiträge: 43

Re: Wie macht der Neeman das nur?

von Mirko am 31.03.2015 20:22

Auf Anfrage:

Stichwort:

"Axe Test "oder " autine axe failed" bei youtube.

Mirko Günther www.damastklinge.de Schmiedemuseum

Antworten

kallerz

30, Männlich

Beiträge: 64

Re: Wie macht der Neeman das nur?

von kallerz am 01.04.2015 19:08

Bitte beachten, dass es einen großen Unterschied zwischen John Neeman Tools und Autine gibt!

John Neeman Tools gabs als erstes, sind qualitativ besser!

Autine kopiert alles nur! Er gibt sich als "John Neeman" aus, diese Person ist aber fiktiv d.h. es gibt ihn nicht!

s'isch halt wies isch allaweil hosch a kuglfuhr

Antworten

Hildir

36, Männlich

Beiträge: 41

Re: Wie macht der Neeman das nur?

von Hildir am 01.04.2015 19:45

Bitte beachten, dass es einen großen Unterschied zwischen John Neeman Tools und Autine gibt! John Neeman Tools gabs als erstes, sind qualitativ besser! Autine kopiert alles nur! Er gibt sich als "John Neeman" aus, diese Person ist aber fiktiv d.h. es gibt ihn nicht!

John Neeman ist nur ein Firmenname - Janis Nemanis gibt es allerdings.

Und der ist Mitbegründer von Neeman-Tools sowie später dann Autine Tools. Neeman Tools wird von Jacob (Mitbegründer - übrigens nen Holzwurm; kein Schmied) weitergeführt während Janis mit Autine angefangen hat. Da gabs noch was mit nem Schweren Unfall von janis und wer böses denkt könnte meinen er sei gegangen worden - zumindestens gings danach mit Autine los. Also der Ausdruch "der kopiert nur" ist komplett daneben.

Wer lesen will muss sich im Timber Framers Guild forum durchlesen, ist aber alles auf Englisch.

Hatte einmal ne Autineaxt in der Hand und kann nur sagen...geiles Teil...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum