Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  4358  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43577 Ergebnisse:

FaberFerrarius

-, Männlich

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

von FaberFerrarius am 20.09.2022 18:27

Hallo Volker,
als ich die Skizze gefunden habe musste ich nach meinem eigenen Beitrag erst einmal im Forum suchen.
Ich war erstaunt, was bei dem Suchbegriff "Garderobe" alles so zum Vorschein kam - Deine ist mir auch begegnet.
Willi hatte ja auch einiges zum Thema eingestellt und solche Anregungen erzeugen auch bei mir manchmal genug Motivation es selber einmal zu versuchen. Eine ganze Tierkopfgarderobe erschien mir jedoch zu aufwändig zum Nachschmieden - einen einzelnen Haken mit Tierkopf werde ich vielleicht einmal versuchen. Ich schmiede einfach zu selten - deshalb gibt es von mir auch nur so wenige Beiträge im Forum.
Ich fand es jedenfalls richtig gut, dass Du Deine Version der Garderobe umgesetzt hast und auch im Forum präsentiert hast! Es ist immer interessant verschiedene Umsetzungen zu einem Thema zu sehen. Besonders toll ist es wenn erkennbar wird wie verschieden Vorgehensweisen das Ergebnis beeinflussen. Dazu muss natürlich schon mehr dokumentiert werden. Das ist auf Schmiedetreffen oft besser nachvollziehbar. Aber es gab ja auch hier schon einmal so eine Art "Wettschmieden".
Gruß Sascha

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!

Antworten

volker53

71, Männlich

von volker53 am 20.09.2022 13:01

Sascha, 19. September 2022 um 19:26
Hallo zusammen,
ich habe noch eine kleine Ergänzung zu meinem (ersten?) Beitrag von vor etwas längerer Zeit...Kleiderhaken_.jpg
Die Skizze, die ich seinerzeit gemacht habe um möglichst gleiche Haken nachfertigen zu können, habe ich wiedergefunden. Vielleicht ist sie jemandem von Nutzen.
Schöne Grüße

Moin, ich habe auch schonmal eine Garderobe geschmiedet, (allerdings ohne Paletten). Die Anregung dafür kam hier aus dem Forum. Da sieht man doch mal wieder wozu so ein Forum gut ist.
Volker

gard2.jpg

Antworten

shadow_3011

42, Männlich

Re: Pfannenknecht aus Hufeisen

von shadow_3011 am 20.09.2022 11:17

Ah, ok. 
Das ist natürlich auch wieder logisch. 
Danke für die Erklärung. 

Antworten

dengelbengel

76, Männlich

Re: Pfannenknecht aus Hufeisen

von dengelbengel am 19.09.2022 22:02

Hallo, shadow 3011,
der Abbau ist eine Handbewegung, beim Aufbau setzt man die Beine ins Dreieck, Sekundensache ohne Dreck, 
der Rost ist dran, weil das Ding schon ein paar Jahre alt ist, gebraucht wurde und draußen gelegen hat. Im Feuer wird wieder alles schön schwarz und sieht aus wie neu, aber wenn es irgendwann durchgerostet ist tun mir die Zähne schon lange nicht mehr weh. 

Antworten

FaberFerrarius

-, Männlich

von FaberFerrarius am 19.09.2022 19:26

Hallo zusammen,
ich habe noch eine kleine Ergänzung zu meinem (ersten?) Beitrag von vor etwas längerer Zeit...Kleiderhaken_.jpg
Die Skizze, die ich seinerzeit gemacht habe um möglichst gleiche Haken nachfertigen zu können, habe ich wiedergefunden. Vielleicht ist sie jemandem von Nutzen.
Schöne Grüße
Sascha

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Re: Vision eigene Schmiede

von DerSchlosser am 19.09.2022 11:57

Du solltest mal einen Tag der offenen Tür veranstalten

das wird es definitiv geben, aber erst muss noch einiges geschehen: Transmission in Betrieb nehmen, Federhammer und kl. Fallhammer aufstellen, Inneneinrichtung vervollständigen etc. pp

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

effzwo

52, Männlich

von effzwo am 19.09.2022 11:19

Hallo,
ich hab mir diesen thread eben das erste mal angeschaut und bin total begeistert von deiner Tatkraft.
Das Wasserrad finde ich richtig geil. Weiter so.

Du solltest mal einen Tag der offenen Tür veranstalten 

Gruß

Frank 

Antworten

effzwo

52, Männlich

Re: Zukunft des Forums

von effzwo am 19.09.2022 11:08

Hallo Leute,

ich bin auch nur noch gelegentlich im Forum unterwegs. Und zwar in der alten Version.. die neue hängt auf meinem Rechner ständig. Ich muss aber sagen, dass mir das Forum gerade am Anfang viel geholfen hat. Ich habe jetzt auch keine Idee, wie man neue Leute ins Forum locken kann oder die "Alten" aktivieren? Die Facebook sache ist ja kein Froum aber in unserer heutigen oberflächlichen Zeit wahrscheinlich für viele die erste Wahl. Wenn man sich mit dem Schmieden aber wirklich beschäftigt, hilft facebook nicht weiter. 
Ich werde versuchen mich wieder mehr einzubringen.

An Alle Mitglieder also der Apell, macht euch Gedanken wie wir das Forum wieder interessant machen können und immer hübsch freundlich. Nicht die neuen Mitglieder gleich wieder verschrecken...

mfg

Frank 

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

von DerSchlosser am 18.09.2022 17:30

kleines update:
Hängetraversen für die Transmission montiert.
Transmission-1.jpg

Und ein neues Wasserrad hat den Weg zu uns gefunden, nachdem sich das erste vor einiger Zeit leider geschrottet hat.
Rad_neu_2.jpg
Gruß DerSchlosser

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

Re: Zukunft des Forums

von DerSchlosser am 17.09.2022 17:58

Oder bleiben wir "ewig gestrigen" die nicht an dem fb-Ding teilnehmen wollen in Zukunft aussen vor?

@Sisu: ich fürchte, das ist ein großer Teil des Problems...
Leider ist die Form der Kommunikation dort ,für mich als Nichtnutzer von facebook ein wenig verwirrend.

mir geht es genau so
Gruß DerSchlosser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2022 17:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  4358  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite