Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  110  |  111  |  112  |  113  |  114  ...  4358  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43577 Ergebnisse:

Bl.Anf.

67, Männlich

Re: wenig geschmiedetes

von Bl.Anf. am 19.08.2022 12:10

An Schlosser: Vielleicht hast Du eine ältere Software oder keinen Platz (mehr) auf der Festplatte?
W

Antworten

Bl.Anf.

67, Männlich

von Bl.Anf. am 19.08.2022 12:07

Der Amboß liegt zwar am Boden, scheint aber unversehrt zu sein. Der Lufthammer hat die Aufnahme für den Motor verloren, der Motor hat auch gelitten...ich gehe davon aus, daß beides reparabel ist. Schade ist es um den uralten,mit Tretpedal betriebenen Schleifstein, dessen hölzernes Gestell in Brennholz verwandelt ist. Der Stein selbst sieht gut aus...
Immerhin: Die Versicherung hat bestätigt, daß "Felssturz" abgedeckt ist. Die Frage wird sein, wie viel ich geltend machen kann...
Ich hoffe, den "Betrieb" bald wieder aufnehmen zu können ))
Aus Ö: Blutiger Anfänger mit Zusatzproblem
Wolfgang                                                                

Antworten

DerSchlosser

60, Männlich

Moderator

von DerSchlosser am 19.08.2022 11:48

ich seh keine Fotos, weder im alten noch im neuen Forum...

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten

axdamast

56, Männlich

von axdamast am 19.08.2022 07:27

Das sieht ja übel aus. Ich hoffe das nicht soviel kaputt gegangen ist und drücke dir die Daumen das sowas nicht nochmal passiert. 

Viele Grüsse

Alex

Blood,Sweat and Musclecat

Antworten

Bl.Anf.

67, Männlich

von Bl.Anf. am 18.08.2022 20:45

Und ja: ich werde - wenn auch mit einer längeren Pause - weitermachen!
Versprochen!
Wird halt ein bißchen dauern mit Versicherung, Bürgermeister, Kranverleih (Der Stein ist ungefähe 1,2 x 1,2 Meter groß und einen halben Meter dick, müßte also an die 3 Tonnen haben)
So gesehen muß ich von Glück reden, daß er mir nicht auch noch das ganze Dach abgerissen hat.......
Es grüßt
trauriger
Blutige Anfänger

Antworten

Bl.Anf.

67, Männlich

von Bl.Anf. am 18.08.2022 20:40

Das hier:
ist die Hinteransicht der Stätte des Grauens. Die "Kerbe" in der Landschaft war seine Absprungbasis, er ist im Wortsinn durch meine Schmiede geflogen und hat sich dann auf der dahinter liegenden Wiese zur Ruhe gelegt.
Ist übrigens nicht der erste Stein, der in unsere Richtung gesegelt ist. Mit dem Unterschied, daß der erste keinen materiellen Schaden angerichtet hat und mittlerweile als Basis für ein Windrad dient.

Antworten

Bl.Anf.

67, Männlich

von Bl.Anf. am 18.08.2022 20:24

Die - bzw der - Hooligan liegt bereits bewegungsunfähig in meinem Garten:

Antworten

Bl.Anf.

67, Männlich

von Bl.Anf. am 18.08.2022 20:18

....wird es in naher Zukunft auch von mir geben:

Antworten

Laird-Andreas

52, Männlich

Kennt jemand dieses Gebläse?

von Laird-Andreas am 18.08.2022 13:11

Guten Tag miteinander,

vor ein paar Tagen ist mir im wörtlichen Sinne an meiner Kohleesse das Gebläse abgeraucht- ein abschließender Knall und Blitz besiegelte das ganze Fiasko. Nachdem ich an dem alten Schätzchen das Gebläse abmontiert habe sah ich die nächste Überraschung, das Typenschild ist verblichen. Meine Esse hat die oberen Maße von 200 x 200 bei einer Tiefe von 50 mm. Das Gebläse ist Made in Taiwan und hat einen runden 2“ Anschluss.

http://schmiededaseisen.yooco.de/gallery/Laird-Andreas/geblsemotor/1743971/

Kann mir denn bitte jemand etwas über diesen Motor verraten, sodass ich einen passenden Ersatz finden kann um wieder schmieden zu können?

Ich danke vielmals und grüße herzlich vom Kurbenhof.

Antworten

Moarei
Gelöschter Benutzer

von Moarei am 12.08.2022 18:40

Hammerintensives Teil... 😁

Ich finds klasse 🤙

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  110  |  111  |  112  |  113  |  114  ...  4358  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite