Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  116  |  117  |  118  |  119  |  120  ...  4358  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43577 Ergebnisse:

axdamast

56, Männlich

Re: Schuhlöffel

von axdamast am 15.06.2022 21:23

Schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat

Antworten

axdamast

56, Männlich

Re: Der stählerne Drache

von axdamast am 15.06.2022 21:17

Dankeschön Ihr Beiden, freut mich wenn es Euch gefällt. Die Klinge ist komplett ausgeschmiedet. Lediglich die Schneidfase hab ich mit der Diamantfeile angelegt, danach Ölstein und Polierscheibe. Die letzten 10mm zum Griff sind nicht scharf. Das Kupfer war mir anfänglich auch zu grell aber mittlerweile hat es eine schöne Patina bekommen.

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2022 21:21.

Moarei
Gelöschter Benutzer

Re: Hier entstehen meine Krümel an Schmiedeversuchen, eine Werkstatt im Wandel...

von Moarei am 15.06.2022 21:11

.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2022 21:11.

Moarei
Gelöschter Benutzer

Re: Hier entstehen meine Krümel an Schmiedeversuchen, eine Werkstatt im Wandel...

von Moarei am 15.06.2022 21:07

Zeit ist kostbares gut, noch kostbarer wenn man wenig davon für Hobbys hat.

Daher konnte ich auch keine Bäume in meiner Werkstatt ausreißen, aber zumindest alles über den Haufen werfen 😄

Die bisherige Ordnung namens Chaos, musste nun doch etwas weichen.

Einerseits sollte mehr griffbereit an die Wand, andererseits ein paar Dinge verschwinden um mehr Platz zu schaffen für die wichtigen Dinge, wie neue Esse usw.

Daher, Radikalkur und alles was nicht gefiel verrückt, entsorgt, umgeräumt, umgelagert, Helles statt Lager und irgendwann passt es dann.

Das Arbeiten mit dem Tisch in der Mitte und dem Zugriff auf die Rückwand muss einfach schöner werden, aber davon erst Bilder wenns fertig ist 🤝

Egal...

Schlussendlich sollte doch was in Richtung Esse gehen. Ich habe mir ein paar Dinge zurecht geschnitten und an nem schönen späten Abend losgelegt. Dabei sei noch anzumerken, dass ich oftmals das Material verwende dass eben da ist oder anfällt und nicht nach Bestellliste einfach ordere, daher kann so manches auch überdimensioniert oder etwas anders sein 🤗

Verzinktes Material zum Beispiel ist ja ein Gräuel, aber angeschliffen kein Problem mehr.

Ehemals aus mehreren Klärwerk-Schieberteilen auseinander geschnitten, angerissen und angepasst, sollte dass dann endlich meine neue Esse ergeben.

Wenn man später die Kohleschüssel betrachtet wird so manch einer meinen, warum so klein...

Nun, ich muss haushalten mit meinem Platz, außerdem wollte ich den Kohlewagen nicht unter dem Tisch sondern daneben, auch wollte ich den Rauchfang nicht größer machen müssen.

Mit den 940mm auf 830mm gefielen mir die Proportionen ganz gut. Und nicht zu vergessen, der Wassertrog kommt nicht da rein! Ich halte noch immer an meinem Abwurfschacht für die Kohle samt mit Sieb fest.

Ein Tisch entsteht und und der Pfeil zeigt Richtung aufwärts gehts 😚

Füße brauchts und dann gib ihm mit dem Plasma-dings-bums-loch-rein

Ob das was wird... 😰

Sonst wirds doch ein Trog... 😅

Demnächst gehts weiter, dann setzte ich die Schüssel fest, dichte/schraube den Unterbau an und hoffe, dass mein Gebläse auch seinen Einzug findet.

Der Rauchfang muss bis dahin warten, habe noch ein paar Dinge klären, bis ich den abkanten kann.

Also, man hört sich....  spätestens beim ersten Feuer machen 🤡

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2022 21:16.

Moarei
Gelöschter Benutzer

von Moarei am 15.06.2022 20:44

Das Messer kommt wirklich sehr gut!

Vor allem die geschwungene Schneidform ist absolut gelungen, bestimmt nicht leicht auszuschleifen.

Zur Scheide allerdings, die Farben sind mir in Kombination mit dem schwarzen Messer zuviel, also das Grün/Kupfer.... da hätte mir ein schlichtes Schwarz besser gefallen.

Antworten

HACHIJURO

80, Männlich

von HACHIJURO am 15.06.2022 12:59

Der geht jedenfalls nicht kaputt!

Antworten

Jozef

51, Männlich

Re: Berger Lufthammer 40 kg Betriebsanleitung

von Jozef am 15.06.2022 12:23

Hallo in die Runde,

Wollte mal nachfragen ob es zu diesem Thema was neues gibt?  
Frag für einen Bekannten der den gleichen Lufthammer hat und Probleme hat 
Der Lufthammer verbraucht sehr viel Öl und nach kurzer Zeit ist die Werkstatt mit einem Ölnebel  voll.
Weiß vielleicht jemand hier ob und wie man den Öl Fluss einstellen kann oder hat er vielleicht irgendwo einen Öler den man justieren kann.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen 
Mit besten Grüßen
Jozef

Antworten

SchmiedvonK...

32, Männlich

von SchmiedvonKochel am 14.06.2022 08:23

Geil, gefällt mir echt gut 😁👍

Antworten

SchmiedvonK...

32, Männlich

Re: Elefantenkopf

von SchmiedvonKochel am 14.06.2022 08:19

Mal was anderes, coole Idee 👍

Antworten

SchmiedvonK...

32, Männlich

von SchmiedvonKochel am 14.06.2022 08:15

Hat gestern nicht funktioniert mit den Bildern...
Aber jetzt 😁👍

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  116  |  117  |  118  |  119  |  120  ...  4358  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite