Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  4358  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43577 Ergebnisse:

Moarei
Gelöschter Benutzer

Re: Garderobe

von Moarei am 16.05.2022 19:50

Hut ab, tolles Ding.

Bei all den Details muss ich ehrlich gesagt zugeben, dass mir der Knick am besten gefällt 😀

Der passt irgendwie so rein, unaufällig und doch formschön.

Da wird die Jacke gleich schwerer mit dem Kleiderhaken 🤣

Antworten

FaberFerrarius

-, Männlich

Re: Beil aus C45?

von FaberFerrarius am 16.05.2022 19:38

Hallo Sven,
vielleicht hilft es Dir, wenn Du in die neue Version des Forums schaust.
Ich kann die Anhänge in der alten Version des Forums (welches für mich immer noch die "normale" Version ist) auch nicht sehen - im neuen Forum aber schon.
Ich meine das Problem ist schon öfter aufgetreten weil die unterschiedlichen Versionen des Forums parallel genutzt werden. Viele (so auch ich) bevorzugen wohl noch die alte Version. Ich vermute Jean hat die Anhänge im neuen Forum erstellt - stimmt's Jean?
Schöne Grüße
Sascha

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!

Antworten

HACHIJURO

80, Männlich

von HACHIJURO am 16.05.2022 10:52

Sven,

ich will nicht ausschließen, dass ich etwas falsch gemacht haben könnte, aber wie es scheint, haben andere Kollegen das mehrfach hinbekommen, und auch auf meinem PC funktioniert das einwandfrei.

Leider bin ich nicht sehr kundig auf dem Gebiet und kann Dir da nicht helfen. Vielleicht Peter Brunner?

Freundliche Grüße

Jean

Antworten

shadow_3011

42, Männlich

von shadow_3011 am 16.05.2022 06:56

Die Frage des Stiels ist eine Stilfrage. Den muss ich mir merken. 

Lieber Jean,
leider kann ich in deinem letzten Beitrag keine Fotos sehen. Ist da beim Hochladen was schief gelaufen?

Antworten

axdamast

56, Männlich

Re: Garderobe

von axdamast am 15.05.2022 22:47

Klasse gemacht Peter👍

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat

Antworten

axdamast

56, Männlich

Re: Winterarbeit

von axdamast am 15.05.2022 22:43

Hallo Franz,

das Geländer ist dir sehr gut gelungen, tolles Handwerk👌

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat

Antworten

HACHIJURO

80, Männlich

von HACHIJURO am 14.05.2022 18:41

Sven,

nachfolgend ein paar Fotos von handgeschmiedeten Beilen. Vielleicht ist das für Dich von Interesse.

Das kleine Tüllenbeil (letztes Foto) ist ein Original aus der Hallstatt-Zeit - nach 2.400 Jahren noch überraschend gut erhalten!

französische Beile, 18. und 19. Jhdt

französisches Beil, Lappentechnik Ende 18. Jhdt.

französisches Beil, Lappentechnik Anfang 19. Jhdt.

französisches Beil, 19. Jhdt. klein

Zimmererbeil, 19. Jhdt.

Das kleine Tüllenbeil (letztes Foto) ist ein Original aus der Hallstatt-Zeit - nach 2.400 Jahren noch überraschend gut erhalten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2022 22:13.

HACHIJURO

80, Männlich

von HACHIJURO am 13.05.2022 00:17

Bei guten Werkzeugen sind die Stiele in der Tat oft auch eine Stilfrage....

Antworten

Peter_Brunner
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Garderobe

von Peter_Brunner am 12.05.2022 21:19

Na dann zeig ich Euch doch mal mein letztes Werk. 

Abgesehen von den Außenmaßen (600x400x210) und drei Haltern hat mir der Kunde alle Freiheiten gelassen. 
Geschmiedet wurde die Garderobe aus einem Ø18mm Rundstahl und anschließend geölt.

Und das kam dabei raus.
Der Kleiderbügel ist natürlich auch geschmiedet und lässt sich dank der losen Niete auch sehr schön drehen! :)

Viele Grüße aus Sperberslohe
Stück davon
Peter

Antworten

shadow_3011

42, Männlich

von shadow_3011 am 12.05.2022 16:02

Lieber Jean, 

zuerst einmal möchte ich mich wieder einmal bei dir für die ganzen Tipps und Ratschläge bedanken. 
Das ist ja schon fast ein Referat.
Ich werde mich dann wohl noch etwas näher mit den ganzen Techniken befassen und auch Videos von Profis anschauen. 

Das mit dem selbst gemachten Stil dachte ich mir auch schon, ich habe auch einiges an Obstholz hier rumliegen (z.B. Kirsche). 

An den Fotos deiner Sammlung hätte ich tatsächlich Interesse, wenn es dir nicht zu viele Mühen macht. 

Außerdem werde ich meinen Bekannten, für den das Beil sein soll, mal fragen, was genau er damit überwiegend vor hat. 
Dann kann ich ihm das evtl auch etwas besser für den Zweck herstellen (oder es zumindest versuchen).

Gruß
Sven

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  4358  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite