Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 ... 4358 | » | Letzte
Die Suche lieferte 43577 Ergebnisse:
Re: Beilkopf aus Feder
von FaberFerrarius am 02.04.2022 08:07Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
Re: Beilkopf aus Feder
von Holledauer am 01.04.2022 19:41Servus FaberFerarrius,
erstmal, das Ergebins ist top. Gefällt mir! Hab mal etwas ähnliches probiert. Eine Forstheppe und festgestellt, Federstahl ist richtig zäh. Eine hohe Schmiedetemperatur ist sicher wichtig, das Zeitfenster eher klein...
Gruß aus der Holledau
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
Beilkopf aus Feder
von FaberFerrarius am 31.03.2022 21:47

Es ist besser ein kleines Schmiedefeuer anzuzünden als die Dunkelheit zu verfluchen!
Re: Kennt jemand diesen Amboss Hersteller bzw. diese Prägung?
von tobi_neuberf am 29.03.2022 23:10Hallo Meinhard,
da gebe ich dir voll Recht und Das hast Du, wie Ich finde, sehr schön formuliert. Wenn bei der weiteren Suche Etwas rumkommt, freue ich mich natürlich, und wenn nicht, dann funktioniert der Amboss ja trotzdem (Das ist wiederum nicht so schön formuliert).
von dengelbengel am 29.03.2022 20:43Hallo, Tobi,
auch ich hätte an Deiner Stelle die zum Amboss passende Geschichts- bzw. Ahnenforschung betrieben. Wenn das zu nichts führt: Mach Deine eigenen Erfahrungen damit, er hat sicherlich schon mehr Schmiedeerfahrung als Du und ist eine solide Basis für Kreativität und Erfolgserlebnisse. Ich denke, Ihr könnt gute Freunde werden.
Meinhard
von tobi_neuberf am 29.03.2022 20:19Also, obwohl jetzt die ganze Farbe weg ist, ist nichts Neues zu entdecken(sieht aber trotzdem besser aus). Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.
Re: Amboss 62 kg
von miau am 29.03.2022 17:55hallo, gäbe es vielleicht eine möglichkeit den nach wien zu versenden? hier kostet sowas gleichmal das doppelte :(. mfg moritz
Re: Frage an Experten: Axt und Katana
von TomateOmote am 28.03.2022 11:03Hi, schau mal auf KATANZO.com rein, dort kannst du kostengünstig selber erstellen.
Re: Hammer und Abschrot
von HACHIJURO am 28.03.2022 10:18Wenn man keinen Bund anstauchen kann, ist es doch recht einfach, eine kleine Platte für das Gesenk anzufertigen, die dann das Vierkantloch deutlich überdeckt. Wenn man diese dann noch festschweißt, kann eigentlich nichts passieren.
Da die Löcher ja immer in der Nähe der Schweißfugen beider Hörner liegen, sollte man in der Tat dort jede Sprengwirkung durch eine Keilform des Gesenkzapfens vermeiden. Auch ein "gesund" aussehender Amboss kann dort eine Schwachstelle haben.
Freundliche Grüße
Jean
von tobi_neuberf am 27.03.2022 22:32Hallo enter_your_name,
Wäre super, wenn du was dazu findest.
Hier die Bilder in groß: