Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4344 | 4345 | 4346 | 4347 | 4348 ... 4359 | » | Letzte
Die Suche lieferte 43583 Ergebnisse:
alize
Gelöschter Benutzer
Tutorials rund ums Messermachen
von alize am 18.04.2010 11:31Anleitungen rund ums Messermachen kann man hier finden. Sehr detailliert, sehr umfangreich und sehr großzügig bereitgestelltes Wissen.
Ariel Salaverria Custom Knifes
alize
Gelöschter Benutzer
Re: Gebläse Esse, brauche Ersatz
von alize am 18.04.2010 10:44Die einfachste, billigste und beliebteste Art von Gebläse sind in der Tat alte Staubsaugermotoren. Sehr beliebt sind die vom "Kobolt". Wie du auch schon gemerkt hast sind die Motoren oft zu stark. Um den Luftstrom zu trosseln kannst Du in das Rohr wo der Staubsauger anmontiert wird einen Schlitz sägen in den ein Blech mit Loch geschoben wird. Damit kann der Luftstrom je nach Bedarf geregelt werden.
Allerdings wird das Ding bei geschlossenem Schieber noch lauter :(:(
Re: Gebläse Esse, brauche Ersatz
von McMonkey am 18.04.2010 10:40Was gibts hier noch für erschwingliche Alternativen?
Hier z.B. Den Anbieter findet man auch bei e..y.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht
Gebläse Esse, brauche Ersatz
von subba am 18.04.2010 08:26Hallo zusammen,
letztens machte das Gebläse an meiner Feldschmiede komische Geräusche. Da der Motor aus den 60ger Jahren ist also zerlegt, neue Lager gekauft, eingebaut und los. Nur nach ein Paar Minuten kam ein seltsamer Geruch, gepaart mit Rauch auf. Lange Rede kurzer Sinn, der Motor ist hin. Einen anderen im Keller gefunden, eingebaut, hast zu wenig Kraft, kaum spürbare Änderung bei Öffnung des Schieber. Plan B, alter Staubsauger, zuviel Luft, läßt sich nicht weit genug runterregeln, muss den Aschenschieber offen lassen, damit die Kohlen nicht abheben. Außerdem macht das Ding einen Höllenlärm.
Was gibts hier noch für erschwingliche Alternativen?
Grüße subba
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
Re: Englische Bücher als pdf
von dorfschmieh am 17.04.2010 15:10Einfach nur genial ich weiß schon das morgen meine Druckerpatrone leer is^^
alize
Gelöschter Benutzer
Englische Bücher als pdf
von alize am 15.04.2010 16:43Hier einige super Bücher zum kostenlosen download
alize
Gelöschter Benutzer
Re: Gasesse
von alize am 13.04.2010 23:122 bar? Bei meiner 5 Kg Esse schweiße ich bei 0,8 bar und wenn sie warm ist bei 0,6 bar. Bei meiner 11Kg Esse hab ich bei 1 bar geschweißt aber da stimmte was ganz und gar nicht. Auf mehr als 1,2 bar bin ich nie gegangen, wenns da nicht zum schweißen langt ist was falsch. Schmelzen wollte ich nie. Allerdings hab ich vorne und hinten Schienen mit verschiebbaren Schamottesteinen montiert. Wie hast Du Deinen Brenner gebaut? Zeig mal ´n paar Bilder!
Wenn meine Esse sauber läuft stelle ich mal ne ganz detaillierte Anleitung ein.
Edit:
Ich habe bei meinen Essen festgestellt, dass wenn ich die hintere Öffnung mit dem Schamottestein verschließe das hintere Viertel nicht ganz so heiß wird wie die 3 vorderen. Das wird aber sicher daran liegen, dass einfach die durchströmung nicht da ist. Ich bin mir sicher wenn ich die hintere Öffnung etwas aufmache dass die Esse auch ganz und gleichmäßig warm wird.
von dorfschmieh am 13.04.2010 21:23Hab ne 11 kg flasche beim einbrennen hab ich n stück stahl rein beide Seiten der Esse warn noch offen und bei ca 2 Bar nach gefühlten 10min wieder rausgezogen und pflob fliegt geschmolzener stahl runter ^^ ich denk die Temperatur sollte reichen vorallem wenn die hintere Klappe jetzt endlich verputzt ist! Hab heute noch mal die Risse und alles was gestern beim einbrennen abgeplatzt ist nachgebessert und morgen kommt der deckel dran (allerdings hab ich seit heute n kleinen Hubbel im Brennraum macht sich aber nur minimal bemerkt!)
also ich find des ding zieht echt gut! Bring vorallem auf ca 300mm gleichmäßige wärme! (ok wie gesagt kann es halt noch nicht mit deckeln beureiln
alize
Gelöschter Benutzer
von alize am 12.04.2010 21:18Dann wünsch ich Dir mal viel Glück. Ich hab am Samstag meine 2. Gasesse (diesmal 11Kg Gasflasche) getestet. Leider läuft sie nicht so gut wie die 5 Kg. Muss mal ausprobieren an was es liegt.
von dorfschmieh am 12.04.2010 21:01Seit heute is meine Gasesse auch endlich fertig! morgen wird sie mal hart ranngenommen^^