Suche nach Beiträgen von paulooo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 103 Ergebnisse:

paulooo

31, Männlich

Re: Kugelschreiber aus Damast

von paulooo am 24.03.2013 19:22

moin,
haste die einzelteile konventionel gedreht und gefräst oder mit cnc ?
gruss paulooo

Antworten

paulooo

31, Männlich

Re: Kerzenständer 65kg

von paulooo am 06.01.2013 15:16

Fehlen nur noch zwei 15 kilo kerzen ;)
schöne arbeit *daumen hoch*

gruss von der grenze

Antworten

paulooo

31, Männlich

Re: Wellenaufnahme bei übergöße

von paulooo am 04.11.2012 20:04

ganz persönlich würde ich auch eher sagen kauf dir besser einen im baumarkt, die teile sind nicht teuer und meistens bekommt man dann auch gute ware. Hast du denn schon einen motor ?

Antworten

paulooo

31, Männlich

Re: Wellenaufnahme bei übergöße

von paulooo am 04.11.2012 18:18

wenn ich dich richtig versteht und du einfach nur eine aufnahme brauchst für nen schleifstein, dann ist das teil in guten 20 minuten fertig für solche kleinteile bezahlst du wenn du beziehungen hast oder es selber machst gar nichts

Antworten

paulooo

31, Männlich

Re: Welche Bohrer?

von paulooo am 31.05.2012 21:27

Also das mit dem steinbohrer umschleifen kann ich euch recht geben das funktioniert sogar sehr gut habe auch schon ein paar umgeschliffen. Wir brauchen die steinbohrer um heizungen für Spritzgusswerkzeuge aufzubohren. Im wesentlichen muss man dabei nur die winkel der aufgelöteten hartmetallplatten umschleifen, sprich freiwinkel und querschneide, schneide scharf schleifen kein problem denke ich ;)
Mit den Vollhartmetallbohrer ist das auch so eine sache entweder hast du glück das der bohrer überlebt oder er zerspringt dir in tausend teile hart auf hart kommt nie gut, irgendwas gibt nach

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2012 21:28.

paulooo

31, Männlich

Re: Messerklinge grün färben

von paulooo am 17.04.2012 21:11

muss ich mal ausprobieren ;) wo bekomm  ich das zeug denn her ?

@ damastschmied ja genau das meine ich nur einfarbig :) wie bekommt man das hin ? muss es unbedingt damast sein ?

Antworten

paulooo

31, Männlich

Messerklinge grün färben

von paulooo am 16.04.2012 21:34

Moin ;)

ich habe letzte woche von einem Schmied gehört das man messerklingen grün färben kann;) Habt ihr da irgendwelche ideen wie das funktionieren kann

Das einzige was ich weiß ist das das von einer Sage eines berühmten Schmiedes kommt. Die Klinge wird anscheinend in mit ziegenurin getränkten Tüchern eingelegt und stehen lässt (keine ahnung wie lange). danach irgendwie ausbrennen sodass die nitrate aus dem urin in die klinge ziehen und schwups ist sie grün

Und es soll verdammt schädlich sein

Wisst ihr mehr darüber, würde mich wohl interessieren :)
viel spass beim diskutieren ;)

Gruss von der Grenze
paulooo

Antworten

paulooo

31, Männlich

Re: Änderung Waffengesetz ?

von paulooo am 15.04.2012 19:49

also so wie ich das verstanden habe meinst du das klappmesser oder springmesser 9cm haben dürfen und jagtklingen o.a nur 12 cm ?

Antworten

paulooo

31, Männlich

Re: Änderung Waffengesetz ?

von paulooo am 15.04.2012 18:52

Moin
ich war an diesem wochenende auf einem schmiedekurs und der schmiedemeister meinte zu mir das messer nicht länger als 9 cm sein dürfen ich bin im moment etwas irritiert....

gruss paulooo

Antworten

paulooo

31, Männlich

Re: Vorstellung - Grüsse von der Nordsee, mit Videos, und eine Frage:

von paulooo am 19.03.2012 22:38

Moin ;)
herzlich willkommen auch von der Grenze
Wo hast du denn diesen Traumhaften Hobel her, aus dem video :)
einfach nur geil so ein teil ;)

gruss paulooo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite