Suche nach Beiträgen von Feuerkaefer
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 739 Ergebnisse:
Re: Boraxklumpen
von Feuerkaefer am 09.05.2019 04:01Moin Aus Norge.Alles hat ein MHD aber das wirst du wohl eher erreichen als das Borax. Das Salz lag schon einige tausend Jahre in der Erde warum sollte das dann bei dir in der Werkstatt ablaufen und schlecht werden. Es kann lediglich etwas verklumpen und sehr hart werden das ist aber alles. Man ist aber durch die ndustrie shcon so fixiert auf ein MHD das sogar steinsalz eines bekommt was ebenfalls über Millionen Jahre in der Erde lag und plötzlich in der Tüte Altert.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: womit schärft ihr?
von Feuerkaefer am 02.05.2019 14:00Ich schärfe schon sehr lange mit dem bandschleifer. das geht sehr gut wenn der FU die Drehzahl bis auf 400 runterregelt. Scharfe Bänder und etwas Gefühl sind aber Grundvoraussetzung sonst kommen doch die ein oder anderen Funken. Der Wassereimer ist obligatorisch in Griffweite.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Probleme mit Eisen III Chlorid Hilfe!!!
von Feuerkaefer am 01.05.2019 10:52Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Schnecke für Vorgarten
von Feuerkaefer am 23.04.2019 11:48Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Werkzeug Tratsch
von Feuerkaefer am 12.04.2019 07:45Ein Windeisen ist eigentlich nur zum Halten der Kluppe beim Geweindeschneider, bzw Gewindebohrer. Ist eben auch verstellbar mit Stellschrauben verkeilbar. Das Windeisen was Olli meint ist wohl nur Als Vierkant gelocht und benötigt mehrere Querschnitte um verschiedene Vierkantstähle aufzunehmen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Amboß neu härten
von Feuerkaefer am 12.04.2019 07:42Ich habe mir noch mal die Bilder angesehen und auch die Dellen. Sicherlich würde ich auch sagen das da eine Stahlplatte drauf geschweißt wurde ist bei genauer Ansicht gut zu erkennen. Aber die eigentliche Frage isst ja bei mir warum ist der Amboss so weich? Wurde der Amboss vor dem Härten ausgeliefert? (2.Wahl) wohl eher unwarscheinlich. Zu warm geworden denke ich auch kaum dann wären Spuren zu erkennen von Anlaßfarben (Brand in einer Lagerhalle) Absichtlich so weich zu lassen könnte ich mir nur Vorstellen für Kupferarbeiten? Wohl auch kaum zu glauben. Also bleibt die Frage weshalb ist der Amboss so weich oder weich geworden? Hat da einer noch eine Idee?
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Polyester an Damast
von Feuerkaefer am 11.04.2019 11:46Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Polyester an Damast
von Feuerkaefer am 11.04.2019 11:29Nein das bekommt ein Kunde von mir ich habe ein etwas längeres in Lila wollte mal was extravagantes haben ist aber wohl auch hier im Forum in einer galerie zu finden. Noch knapp 4 Wochen dann geht es los nach Hause.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Re: Werkzeug Tratsch
von Feuerkaefer am 11.04.2019 10:31Oder günstig einen alten schweren bei Ebay so habe ich das auch gemacht klappt hervorangend. Nennt sich auch Franzose oder in einigen anderen Gegenden auch Engländer wobei da nicht ganz Korrekt ist.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Polyester an Damast
von Feuerkaefer am 10.04.2019 21:18Schwingt den Hammer!
Gruß Martin