Suche nach Beiträgen von Torsten
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:
Re: Vom Päckchen zum Klappmesser
von Torsten am 22.10.2016 21:50Aha, wenn ich mir die Ausrichtung der Schraubenköpfe ansehe weis ich ihier war alte Schule am Werk so soll das sein dann sehen auch Schlitzschrauben Klasse aus.
Was hast du als Platinen genutzt sind nach VA aus stimmt das?
Tschau Torsten
Re: original Rabenauer Schleifzwerg
von Torsten am 22.10.2016 21:44So der Zwerg ist wieder im Haus ausgerüstet mit Betriebskondensator und Anlaufkondensator rennt der nun zu Testzwecken.
Die Leistung ist nach wie vor Brachial und Überascht jeden der drann steht erst mal richtig heftig.
Der nächste wird aber definitiv vin Anfang an einen entsprechenden Wechselstrommotor haben un 1:1 auf diesem Basieren denn die ganze Umrüsterei ist unterm Strich viel zu teuer wenn man wie ich den ganzen Krempel Grundsätzlich neu kauft.
Was ich aber wissen wollte nämlich ob der bei 240V über genug Leistung verfügt ist geklärt das Passt!.
Tschau Torsten
Re: alte Birke und stumpfe Sägen
von Torsten am 17.10.2016 09:23Kühlschrankkompressor werden Heß 2K Dämpfe brennen gern nette Kombi für bummmmmmmmm!!!
Profipumpe ist angesagt, hab nnoch ne 2Stufige Oerlikon mit Schaumfalle und entsprechender Verrrohrung bei Kauf sag ich auch welches Harz ich nutze.
Für die Pumpe sind allerdings 2k€ fällig.
Bernd macht das schon richtig und ich hatte seine Ergebnisse in der Hand das Passt hochkapilares Harz in Industriequalität ist angesagt.
Tschau Torsten
Re: Bronzeaxt
von Torsten am 16.10.2016 22:36gleiches Verfahren wie bei Allu Ölsand Kasten etc, siehe Allu Gusstrecke.
Tschau Torsten
Bronzeaxt
von Torsten am 16.10.2016 22:34Über Jahrhunderte beliebt und bewährt, und mein Beitrag zum Thema die perfekte Qutdooraxt in einem anderem Forum.
Die ist genau so gegossen (trifft auch für Material und Gusqualität, Größe usw. zu!) wie ein Fundstück aus der Latene Zeit ausgestellt im Archeologiemuseum Ffm.
Hat Soaß gemacht und geht in die dortige Vitrine wenn der Kontest vorbei ist. Stifte ich denen.
Tschau Torsten
Re: original Rabenauer Schleifzwerg
von Torsten am 12.10.2016 09:241. der bekommt eine Steinmetzschaltung, und b mein Kumpel ist E-Meister und deutlich sicherer beim Umgang mit solchen Dimgen wie ich. Etwas Respekt vor Strom chadet halt nicht man kann ja nicht in allen Dingen alles wissen.
2. Auf Dauer mit Einschränkungen ganz sicher, ich habe stationär BS bis 5kw Leistung die KMG Clone fahre ich alle mit 1,2 das reicht ganz ganz locker. Dieser hier ist für den kleinen Hunger unterwegs und anderweitige mobile Einsätze.
3.ja Länge reicht. mehr ist besser aber es geht auch damit, beim Preis für die Bänder ist mir das ohnehin völlig egal ob ich öfters wechsle oder nicht.
4. die vordere untere ist von einem Hubwagen Plangedreht Distancebuche eingesetzt, schau dir die Farbe der Rolle an und suche danach das ist die entsprechende Härte.
5. selbst gegossen gedreht relativ weiches Allu mit viel grip, ausbuchst mit hartem Automatenallu Bohrung entsprechend gerieben.sonst hält as nicht Obere Rolle(Spannrolle gleichzeitig für Bandlauf zuständig VA Konisch ausm Bestand.
Tschau Torsten
TIP. wenn Stationäer dann bau einen mit 2m Band, Thema Elektrik machs selber wenn du sicher bist was du tust oder erwäge ein Update auf die Brandversicherung des Gebäudes.
original Rabenauer Schleifzwerg
von Torsten am 11.10.2016 21:01durch Zufall gefunden und restauriert, nein Quatsch ist natürlich wieder mal ein Eigenbau mit 750Watt für die beliebten 686/50mm Bänder die es in Massen und richtig gut und billig gibt.
Zudem ist das ein 240V Projekt zum Mitnehmen für Veranstalltungen etc.!
Ging gestern so zum Eektriker, kriegt dann noch ein wenig Farbe und einen kleinen Schleiftisch das wars dann.
Tschau Torsten
Re: Aber jetzt, ein Sommmärchen!
von Torsten am 29.09.2016 13:24
So gings also los Wissen Erfahrung alles wächst und ist vorhanden, ich muß nur zugreifen, also los damit ich also weiß um was es geht hier gleich mal ein paar Proben für mich.
Verschiedene Gruben eine Region, und am Samstag wurde dann gleich mal für mich gesammelt und die erste Qualität liegt bereit.
Aber jetzt, ein Sommermärchen!
von Torsten am 29.09.2016 12:36Es war einmal ein kleiner Schmied der seit vielen Jahren also länger als Edgar alt ist oder so, Eisenerz aus der eigenen Region suctte.
Zunächst in der schönen Wetterau ansässig war nicht viel zu hohlen wenn dann sollte es Rasenesenerz geben aber da ist set langem nichts mehr zu finden höchstens als Beleg.
Mir gelang ds alleerdings nie und hätte ich ausweichen müssen zB. auf Limbugrerbecken oder Türingen, problemlos hätte ich da was gekriegt aber aus der Region ist was anderes so habe ich also weiterhin mit modernem Material gearbetet was ja auch nicht schlecht ist.
Der letzte Sensationsfund entpuppte sich ja als Schlacke aber auch das hat bekanntlich seinen reiz. und rief nennen wir Ihn an dieser Stelle mal Mr.X auf den Plan (hab nicht gefragt ob ich Ihn hier nennen darf muß er selbst entscheiden, also haben wir einen Kennenlernbesuch gemacht, ich wurde herzlichst aufgenopmmen und seinem Vatter vorgestellt, der mindestens stark involviert wenn nicht gar Federführend alles an Wissen bewahrt und pflegt, was die Eisenergewinnung hier in unserer Region angeht.
So Erfur ich in 2std mehr als mein Gehirn verdauen konnte, und hatte einen Blitzkurs in schau mal da liegt doch was, mein erstes Eisen fand ich übrigends auf dem Friedhof im überflüssigem Aushub (der steht auf einer alten Grube uznd das Erz liegt s bei 1-2m tiefe den rest könnt Ihr euch denken, das war jedefalls ein Erlebniss das ich nie vergssen werde.
Das ist übrigends alles auf diesem Wissen begründet und ins Lebegerufen.
Balg gehts weiter die Story beginnt erst-