Suche nach Beiträgen von Burgschmied.Daniel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 265 Ergebnisse:


Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Kerzenständer "drei-mal-ungleich"

von Burgschmied.Daniel am 02.06.2013 18:43

Wow das ist wirklich eine beeindruckende Arbeit! Meinen Respekt!

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Schale zur Hochzeit

von Burgschmied.Daniel am 31.05.2013 02:28

Das sieht alles sehr schön aus Willi!

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Schlagstempel und Schürze von Angele

von Burgschmied.Daniel am 30.05.2013 13:03

Ich glaube die haben auch vorgefertigte Sets and Slagbuchstaben und -zahlen Peter. Müsste man einfach mal nachfragen, wenn ja, dann könnte es schon günstiger sein, die direkt vom Hersteller zu kaufen. Jeden einzeln fertigen lasse würde ja in die Tausende gehen, wenn man bedenkt, dass mein Stempel schon 85€ gekostet hat.

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Schlagstempel und Schürze von Angele

von Burgschmied.Daniel am 29.05.2013 21:27

Schöner Post Willi! So ein Schlagbuchstabenset sollte ich mir auch mal zulegen, dann aber wohl eher günstigere. Vll. werde ich auch bei Hopbach bestellen, ich war ja sehr zufrieden mit meinem Insignienstempel.

Und hey! Ich glaube die Idee für den Tisch werde ich mir klauen!


Gruß
- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Suche Erdnagel mit Bodenbefestigung

von Burgschmied.Daniel am 26.05.2013 19:51

Klar ist das möglich. Bis wann müssten die denn fertig sein?

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Zange für Handschlagstempel

von Burgschmied.Daniel am 21.05.2013 00:39

Hallo Kollegen,

in meinem letzten Post habe ich von meinem neuen Handschlagstempel berrichtet. Nun habe ich eine Zange extra zum Halten meines Stempels geschmiedet. Sie ist aus 16mm Spiralfeder frei per Hand ausgeschmiedet und man kann mit ihr 12 - 16mm (mein Stempel ist 15mm) rechtwinklig halten. Sie hat einen fest eingebauten Faulenzer.

Hier sind einige Bilder:

Schenkellänge ist 35cm










Gruß
- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Anfänger aus dem Ruhrpott...

von Burgschmied.Daniel am 17.05.2013 20:38

Hey Niklas,

schön, dass du das Interesse fürs Schmieden gefunden hast. Willkommen hier im Forum! Viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg zum Schmied! =)


Gruß
- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Handschlagstempel von Hopbach

von Burgschmied.Daniel am 17.05.2013 17:43

Hallo Dirk,

für meine Zwecke sind 9mm optimal und das habe ich auch als Schrifthöhe angegeben.


Gruß
- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Handschlagstempel von Hopbach

von Burgschmied.Daniel am 17.05.2013 17:42

Ja das wäre gut. Hatte auch Herrn Hopbach nochmal den Link zu meiner Rezension geschickt.

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Handschlagstempel von Hopbach

von Burgschmied.Daniel am 17.05.2013 13:00

Hallo Kollegen,

 

da ich in letzter Zeit immer mehr Werkstücke angefertigt habe, von denen auch immer mehr in den Verkauf gehen und auch in Anbetracht meiner geplanten Amerikareise im Sommer habe ich mich dazu entschieden mir einen eigenen Stempel mit meinen Insignien zu besorgen.

Da die Initialen DL schwierig sind selbst auf einen Stempel zu bekommen entschied ich mich den Stempel in Auftrag zu geben. Mein Freund Alec war so nett gewesen mir in Adobe Illustrator ein Design zu entwerfen, welches ich dann als Vektorgrafik perfekt als Vorlage einschicken konnte.

Hier ist das Logo:

Daniel_Lea_Handschlagstempel_Logo.jpg

 

Nun zu meinen Erfahrungen mit der Firma Hopbach:

Kontakt:

Ich hatte an 5 Hersteller Anfragen geschickt, von denen 3 gar nicht beantwortet wurden, eine war eine Absage und einzig von Hopbach bekam ich gleich am nächsten Werktag eine persönliche Antwort von Herrn Dieter Hopbach, dass sie den Stempel anfertigen können.

Nach Austausch der nötigen Informationen bekam ich einen Kostenvoranschlag von 65€ zzgl. Porto. Ich hielt das für fair und habe auch gleich bestellt.

Der Stempel:

Wenige Tage später bekam ich den Handschlagstempel und war ziemlich begeistert. Das Logo wurde 1:1 auf den Stempel übertagen, die Qualität der Lettern ist sehr gut. Der Stempel ist auch ordentlich vergütet. Der Schaft ist mit einem gummiartigen Lack überzogen und das Schlagende verjüngt und hammerfreundlich rund geschliffen. In den Schaft sind das Herstelljahr (2013), eine Mulde und das Loge der Firma Hopbach eingelassen und zwar auf der Seite, die zu einem zeigen soll, wenn man das Logo einschlägt.

Kritikpunkte...

...wären einmal, dass der Stempel für große Hände eventuell etwas zu kurz ist. Und auch, dass in der Email nur der Nettopreis von 65€ angegeben wurde. Eine Kostenaufstellung wie 65€ + 13,49€ MwSt. (19%) + 6€ Porto = 84,49€ wäre zu dem Zeitpunkt bereits möglich gewesen und ich hätte mir das gewünscht.

Fazit:

Deutsche Wertarbeit von ihrer besten Seite, zu einem fairen Preis. Der Service ist schnell und persönlich. Ich würde dort jederzeit wieder einen Stempel bestellen!

 

Hier noch ein paar Fotos von meinem Stempel:

 

 

 

Ok ich hoffe das Review konnte euch weiterhelfen. Nochmal vielen Dank an Alec für das Logo und an Herrn Hopbach für diesen tollen Stempel.

 

 

Liebe Grüße, euer
- Daniel

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite