Suche nach Beiträgen von derFlixxen
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 128 Ergebnisse:
Re: Denkschrift "Schleifen"
von derFlixxen am 29.05.2016 11:58Ich kann die JSP Halbmaske Force 8 sehr empfehlen. Ich trage sie oft viel länger als nötig, schränkt nicht beim atmen ein und meine Schutzbrille ist damit noch nie angelaufen.
Re: Querstreifen machen dick
von derFlixxen am 24.05.2016 12:27Sehr schön, mir gefällt das Muster als auch die Form sehr gut!
Wie dick war das Ausgangsmaterial der einzelnen Lagen?
Viele Grüße
Felix
Re: Bohrer schärfen?
von derFlixxen am 12.05.2016 21:41Vielen Dank für die Tipps. Nach ein Bisschen Übung hats dann auch geklappt, mein Bohrer ist wieder scharf. Ich hab ihn freihand an der Seite des Schleifbocks geschärft. Ich war überrascht wie einfach es geht, wenn man mal den Dreh raus hat
Danke nochmal
Felix
Re: Tüllenbajonett schmieden?
von derFlixxen am 12.05.2016 21:30So in der Art hab ich mir das auch gedacht. Ich werde mal einen Versuch starten und hier darüber berichten...
Tüllenbajonett schmieden? [gelöst]
von derFlixxen am 10.05.2016 18:54Ein Bekannter von mir ist Reenactor der Preussichen Armee des 18. Jahrhunderts. Nun hat er mich gefragt ob ich ihm ein Tüllenbajonett schmieden kann. Sein Jetztiges hält wohl nicht richtig und ist auch zu kurz. Damit alle wissen worum es geht:
Nun zu meiner Frage, die Klinge ist Dreikantig und wird natürlich im Gesenk geschmiedet, aber wie wird die Tülle geschmiedet bzw. der Übergang von Tülle zu Klinge. Wird das ganze Bajonett aus einem Stück gemacht, oder werden Tülle und Klinge im Feuer verschweißt? Ich hab dazu bis her keine Infos gefunden außer, dass ein guter Schmied wohl über 100 Bajonette am Tag herstellen konnte. Vielleicht kennt sich ja einer von Euch mit sowas aus und kann mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Felix
Re: Bohrer schärfen?
von derFlixxen am 27.04.2016 15:07Danke für die Infos! Dann werde ich mal zum üben anfangen, genügend stumpfe Bohrer hab ich ja...
Viele Grüße
Felix
Bohrer schärfen?
von derFlixxen am 27.04.2016 09:58Hat jemand Erfahrung mit dem Nachschärfen von Bohrer? Es gibt ja die unterschiedlichsten Schärfgeräte, hat jemand Erfahrung mit einem bestimmten Gerät und kann es weiterempfehlen? Oder sollte man sich am besten gleich einen neuen Bohrer kaufen?
Viele Grüße
Felix
Re: Lochplatte
von derFlixxen am 22.04.2016 20:06Ich würde mindestens C45 nehmen. Wie groß soll sie denn werden?
viele Grüße
Felix
Re: Küchenmesser aus Damast
von derFlixxen am 04.04.2016 09:19Sehr Schön, das mit dem Riss ist mir auch schon passiert, ich vermute mal die Stelle war einfach nicht richtig verschweißt, so wars zumindest bei mir. hast du mit dem Maschinenhammer geschmiedet oder per Hand?