Suche nach Beiträgen von Torsten
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 54 | » | Letzte
Die Suche lieferte 537 Ergebnisse:
Re: Messer aus Motorsägen Ketten
von Torsten am 04.06.2016 14:24Da stimme ich Peter zu 100% zu echt nicht einfach aber sauber gemacht.
Bin da manchmal derb drann gescheitert ud verzweifelt an anderen Tagen gehts wie das berühme Bretzelbacken.
Aber gerade wenn man noch viel von der Struktur nach dem Feuerschweißen sehn will echt nicht einfach.
Tschau Torsten ders Klasse findet!
Re: Einfaches Arbeitsmesser
von Torsten am 31.05.2016 01:39
Küchenkelte, hygienestatus bedenklich, scharf wie sau, und Fantasy pur.
von Torsten am 31.05.2016 01:35
der freundliche Kelte aus der Nachbarschaft!
von Torsten am 22.05.2016 22:14Ich mags halt Robust und einfach, mu0 deswegen ja nicht Lagweilig oder häßlich sein!
Tschau Torsten
von Torsten am 22.05.2016 22:09Ab und zu mach ich mal Messer hier ein paar fürn MA Markt den ich mal miotmachen will und damit ich irgendwas habe mal ne Woche arbeitszeit abgezwackt und das kommt dann raus.
Tschua Torsten
Re: Blasebalg aufarbeiten????
von Torsten am 17.05.2016 08:43Nachtrag zur Frage.
Wenn ich jetzt Schweßerschürzen verwende (Bestellt ebenso Lederfarbe auf Ölbasis nicht aushärend und ÖL) dann ergibt sich das Problem das diese im Leben nicht rund um den Balg reichen dafür sind sie schlicht zu kurz ich mu als Stückeln, wö wäre eurer Meinung nach die beste Stelle für die Naht, richtig gut aufghoben ist sie vermutlich nirgends aber schlechter und bessere Plätze wirs geben denke ich.
Tschua Torsten, der heute erst mal ein passendes Nageleisen etc. macht.
von Torsten am 16.05.2016 19:53Fanke für den Link, da sind einige Interessante Dinge drinn muß ich mal durchstöbern:
http://www.lederhaus.de/leder/spaltleder.php
@Pit
ja Mensch das wußte ich doch mal , ist mir irgendwie schon wieder in Vergessenheit geraten sonst hätte ich dich direkt angeschrieben.
Du hast das mit den Schweißerschürzen ja schon oft erwähnt und dennoch hat ichs vergessen.
Danke für dein Feedback die Idee ist also doch gar nicht so neu und scheint bewährt, ich denke so will ich auch also mal bei 1.2.3 gucken was es da so gibt.
Tschau Torsten
von Torsten am 12.05.2016 21:41So mitlerweile ist der Balg mal provisorisch aufgehängt vollständig geöffnet und genauer unter die Luoe genommen worden, Holz
(ich denke das ist Eiche!) ist rundum soweit kerngesund, Leder geschätzt zu 30% fürn Ar-....... die Klappe hat sich als nachträgliches Machwerlt entlavrvt und gibt den Zugang zur inneren oberen Klappe frei.
Auch hier gibts aktuten Handlungsbedarf.
Das Kerlchen soll in Zukunft ja wieder mal ein paar Tage im Jahr arbeiten können , nicht jeden Tag aber öfters mal halt, somit scheidet für mich ein partielles Flicken aus, also Leder einmal neu bitte.
Naua damit habe ich gerechnet das schockt mich nicht nur was nehm ich????
Die Ultrabillige Schweißerschürze, oder feinstes Ziegenleder aus Königlicher Burmesicher Hochlandzucht.
Sagt mal was, das einzig wichtige ist die Funktion das neue alte Leder muß wieder schwarz werden (das will ich so)was soll ich kaufen für die gelegentlich Anwendung.
Schon aus monitären Gründen tendiere ich zur profanen Schweißerschürze, sollte doch reichen oder??
Zukünftiger Einsatzzweck ist Luftquellle für kleines Rennfeuer und/oder (nicht Zeitgleich) kleines Seitenwind Holzkohlenfeuer.
Besonders bei der ersten Anwendung sind das dann schon mal einige std. Betrieb aber halt eben 1-2mal im Jahr thats it.
Tschau Torsten
Re: Intarsiendamast der erste Testversuch noch kein Messer das kommt später
von Torsten am 29.04.2016 19:23Moment mal erst Mosaik, dann Intarsie, als nächstes vermutlich Spiro darf ich davon ausgehen das deine Presse läuft????
Sieht aber schob gut aus weitermachen.
Tschau Torsten
Re: Handgravur bei Messern
von Torsten am 29.04.2016 19:20Red ruhig wie dir der Schnabel gewachsen ist, und wenn ich nicht völlig daneben liege und deinen Herkunftsort mit der Tradition deines Nachbarortes in Einklang bringe, ja dann denke ich du wei0t genau was ich meine.
Naklar ist das ein Lernberuf und zwar aus gutem Grund, aber dennoch finde ich kann sich der der Interesse daran hat durch aus versuchen vielleicht hat er ja das Talent und es fehlt nur die Technik.
Bei mir ging es damials um Kofgaritechniken als Flachschnitt und beidseitigen anschlie0enden Hinterschnitt um Golddraht etc. einzulegen, das ist allerdings wieder was anderes als eine Gravur.
Zumindest wenn man klassiche Motivgravuren an Waffen etc. anstrebt.
Die Gravur vom Thredstarter ist das ja wieder was ganz anderes und auch wohl seinem Namen und seiner Hobbywelt geschuldet und wie ich finde durchaus hübsch.
Tschau Torsten