Suche nach Beiträgen von Burgschmied.Daniel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 265 Ergebnisse:


Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Video: Pfeilspitze schmieden

von Burgschmied.Daniel am 29.01.2013 16:26

Hallo Kollegen!

Hier schmiede ich eine kurze, europäische Pfeilspitze, mit Tülle, die ich für meine eigenen Pfeile brauche und hauptsächlich fürs Übungsschießen auf Zielscheiben verwende (wofür denn auch sonst oO?!? :-P). Das Video ist eher künstlerisch gehalten, da ich aber alle Schritte zeige, kann man es durchaus auch zur Anleitung nehmen.

Video: Feldspitze schmieden


Hier noch ein Foto von den fertigen Pfeilspitze, zusammen mit den anderen, die ich an dem Tag noch geschmiedet habe:




Ich wünsche euch viel spaß mit dem Video und beim selbst Ausprobieren!



Gruß, euer
- Daniel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2019 20:02.

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Video: Ballhammer Unterteil schmieden mit Alec Steele

von Burgschmied.Daniel am 26.01.2013 01:25

Hallo Kollegen,

hier das zweite Video, von meinem Besuch bei Alec in England. Hier haben wir ein 1 1/2 Zoll Ballhammer Unterteil gemacht. Es ist hauptsächlich mit Brian Brazeals Techniken von Anfang bis Ende geschmiedet. Alec hat für mich zugeschlagen, während er mir erklärt hat, wie ich es richtig zu dirigieren habe.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2ShMHn_ofV0

Bitte beachtet, dass ich diesmal sehr minimalistisch bearbeitet habe und eigentlich nur einen Rawcut aus allen Hitzen, die wir aufgenommen haben zusammen geschnitten habe.


Das Ballhammer Unterteil könnt ihr auf der linken Seite sehen:





Viele Grüße, euer
- Daniel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2013 01:27.

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Hallo aus Hessen

von Burgschmied.Daniel am 24.01.2013 20:33

Schön mal auch mal einen aus Hessen hier zu wissen, schöne Grüße aus der Nähe von Frankfurt!

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Video: Setzhammer Unterteil schmieden mit Alec Steele

von Burgschmied.Daniel am 22.01.2013 16:06

Danke Peter, hatten vor so weiter zu machen! 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Video: Setzhammer Unterteil schmieden mit Alec Steele

von Burgschmied.Daniel am 21.01.2013 16:28

Hehe ja das Rumgeschreie kommt von dreierlei Gründen. Erstens Hitze des Gefechts, wenn man die Wärme voll ausnutzen will, darf man sie nicht verschwenden, indem man unnötig Zeit verliert, zweitens Verständlichkeit, das Gebläse, das Radio und das Arbeiten waren sehr laut und wir haben Ohrstöpsel getragen und meine Muttersprache ist bekanntermaßen Deutsch und nicht Englisch, sodass auf beiden Seiten Verständnisprobleme aufgekommen sind, drittens Albernheit, manchmal haben wir einfach nur zum Spaß rumgeschriehen^^

Vielen Dank für das Kompliment!


- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Video: Setzhammer Unterteil schmieden mit Alec Steele

von Burgschmied.Daniel am 21.01.2013 00:27

Hallo Leute,

mal wieder ein Video von mir! Ich war über Silvester bei Alec Steele in England zu Besuch und habe sehr viele Werkzeuge - unter anderem dieses Setzhammer Unterteil - mit ihm geschmiedet.

forging an edge tool with Alec Steele


Grüße
- Daniel 

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Ein ding das man mal Geschmiedet haben sollte

von Burgschmied.Daniel am 13.01.2013 23:37

Ich muss schon sagen: "Saubere Arbeit Willi!" Ich denke es gibt da mehere Wege das zu machen und mal ganz ehrlich Hammer, Amboss, Zange und Abschrot sind wirklich das nackte Minimum. Ok man hätte vielleicht ohne den Abschrot auskommen können, das finde ich aber Haarspalterei! Das ist wirklich eine sehr gute Übung um mal zu trainieren den Stahl wirklich dahin zu bewegen, wo man ihn haben will. Ich werde das bald auch mal ausprobieren!

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: Philosophische Skulptur

von Burgschmied.Daniel am 05.01.2013 01:09

Hey Willi, echt hammer geile Sache so ein Möbiusband mal in eine Skulptur zu integrieren, gefällt mir echt gut!

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: 40mm Zange und Setzblock

von Burgschmied.Daniel am 26.12.2012 01:32

Normalerweise habe ich einen dicken Lautsprecher Magneten unter dem Amboss, doch der ist abgefallen und ich hatte ihn in dem Video noch nicht zurück drauf gesteckt. Vll. werde ich auch mal Blei unter den Amboss gießen, oder so...

Antworten

Burgschmied...

29, Männlich

Moderator

Beiträge: 266

Re: 40mm Zange und Setzblock

von Burgschmied.Daniel am 25.12.2012 03:22

Hier wäre dann auch schon das Video!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite